MacOS X - Oberfläche

Ich kann nur sagen das ausblenden mit Apfel + H betreibe ich mittlerweile so ausgiebig, dass ich teilweise meine Fenster nicht mehr finde. Aber ansonsten eine sehr geile Funktion.

Und Expose ist überhaupt eine der besten Funktionen. z.B. mit Safari Datei heruntergeladen, Safari speichert die Datei auf den Desktop einfach mal F11 gedrückt und schon kann man sie öffnen.
 
hier muss ich ._ut zustimmen :)

Fang nicht an und verwechsele Fenster mit Anwendung! Das macht man als Windows-User gerne (obwohl es paradox ist - weil Windows => Fenster :))

Beim Mac kannst Du in nahezu jeder Anwendung mit Apfel+N ein Neues Fenster öffnen um darin zu arbeiten. Wenn Du ein Fenster minimierst (Apfel+M oder gelber Button), dann willst Du es nicht mehr haben - Du hast es im Dock abgelegt und dort bleibt es auch. Es stört Dich nicht mehr und Du kannst es im Dock beobachten. Es ist "minimiert" und zwar "für immer" - bis man es aus dem Dock wieder rausholt.
Mit Apfel+Tab schaltest Du zwischen den Anwendungen um. Wenn eine Anwendung gerade ein offenes Fenster hat, dann siehst Du eben nur die Menüzeile - kannst aber mit Apfel+N ein neues Fenster öffnen.

Es ist einfach vom Konzept etwas anders als bei Windows. Die Dock ist zwar so ähnlich wie eine Mischung aus Schnellstartleiste und Taskleiste.... aber eben nur so ähnlich :)
 
Zurück
Oben Unten