MacOS X jetzt/bald standardmäßig auf Dell-Rechnern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tensai schrieb:
Hallo und Willkommen!
Du glaubst aber jetzt nicht, dass du einen Mac hast oder? :D
Was passiert, wenn man Systemupdates installiert? Würde mich echt interessieren.

Wenn wir jetzt mal annähmen, das MacOSX eine feie Software wäre, fände ich es interessanAt, es auf alten (und sowieso schon vorhandenen Rechnern) zu installieren… ber wenn man schon was kauft, dann bestimmt nicht so ein Windings. Woll?
 
Chicago Whistle schrieb:
Wenn wir jetzt mal annähmen, das MacOSX eine feie Software wäre, fände ich es interessanAt, es auf alten (und sowieso schon vorhandenen Rechnern) zu installieren… ber wenn man schon was kauft, dann bestimmt nicht so ein Windings. Woll?

...tja, nur wird es in absehbarer zeit keine freien (nicht mit macs verkauften) versionen von tiger geben.....daher erübrigt sich diese frage ;)
 
Chicago Whistle schrieb:
Wenn wir jetzt mal annähmen, das MacOSX eine feie Software wäre, fände ich es interessanAt, es auf alten (und sowieso schon vorhandenen Rechnern) zu installieren… ber wenn man schon was kauft, dann bestimmt nicht so ein Windings. Woll?
Ich kann versichern, dass ich kein Windings mehr kaufe! Siehe meine Sig. ;)
 
in2itiv schrieb:
...tja, nur wird es in absehbarer zeit keine freien (nicht mit macs verkauften) versionen von tiger geben.....daher erübrigt sich diese frage ;)

Da würdest Du drauf wetten?
 
....wer bitte sollte denn solche systeme kaufen ? ....updaten ist ja nicht, da alle intel-macs bereits mit tiger ausgeliefert werden ....und auf alteren PPC-macs läuft es ja nicht.
....also warum sollte apple solche ungebundenen systeme verkaufen wollen ?
 
in2itiv schrieb:
...tja, nur wird es in absehbarer zeit keine freien (nicht mit macs verkauften) versionen von tiger geben.....daher erübrigt sich diese frage ;)


also entweder ich hab hier jetzt gerade was ganz falsch verstanden (dann bitte ich um entschuldigung), aber redet ihr davon das man tiger nicht als alleinstehende software kaufen kann???

kann man naemlich sicherlich >>>
http://store.apple.com/1-800-MY-APP...ore.woa/wo/1.RSLID?mco=F641526F&nplm=MA453Z/A


peace,
 
...ja, Tiger für PPC, nicht aber Tiger für intel ;)

"Hardware Requirements
PowerPC G5, G4 or G3 processor"

...und wenn hier über installationen von OSX auf PC gesprochen wird, kann dies sich natürlich nur auf "Tiger für intel" beziehen....und das ist nicht frei verkäuflich.
 
das erklaert natuerlich mein missverstaendnis... :) sorry.
wusste gar nicht, dass es da einen unterschied gibt...
koennte man nicht die ppc version kaufen und ein intel update von der support seite runterladen (also nicht ueber die software update funktion beim mac) oder scheitert es schon an der installation von der ppc version???
 
the wuss schrieb:
das erklaert natuerlich mein missverstaendnis... :) sorry.
wusste gar nicht, dass es da einen unterschied gibt...
koennte man nicht die ppc version kaufen und ein intel update von der support seite runterladen (also nicht ueber die software update funktion beim mac) oder scheitert es schon an der installation von der ppc version???

....beides sind zwei komplett unterschiedliche paar schuhe.....ist so wie diesel und benzin beim auto.

...aus dem grunde läuft die software für PPC ja auch nur unter größten schwierigkeiten auf den intel-systemen
 
Wurzelsepp schrieb:
Wäre es verboten, eine Software namens "CampBoot" zu entwickeln, die OS X auf einem hundsgewöhnlichen PC installieren lässt??
Sehe eigentlich nicht, warum, schliesslich wäre es ja "nur" die Software, OS X wäre ja nicht installiert, es wäre halt ganz einfach.
Kommt drauf an, wie diese Software funktioniert.
Wenn du fröhlich am OS X-Kernel rumpatchst, dann sieht das anders aus, als wenn du vielleicht nur ein paar Chips emulierst (PearPC)

THX1138 schrieb:
Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Die Entwiclung von OS X ist sicher nicht weniger aufwendig als die Entwicklung von Windows, und wird von daher auch nicht billiger sein. Da MS aber gut dreißigmal soviele Systeme absetzt, fallen die Entwicklungskosten bei denen prozentual wohl eher niedrig aus. Unter diesem Aspekt halte ich es für fragwürdig, ob Apple mit OS X überhaupt den Break-Even-Point erreicht.
Schon.
Allerdings: die Sache sähe vielleicht anders aus, wenn Apple $100 Verkaufspreis pro OS X durchsetzen könnte.
Das heißt: System an die Hardware verdonglen und abschotten.
Ähnlich, wie sie es auf Macs derzeit auch machen.
Trusted Computing und soo :D
Nicht ausgeschlossen, dass sie irgendeinen "Dongle" plus die Software (OS X) an Dell lizenzieren.

amigapete schrieb:
Wer´s glaubt wird seelig, Steve Jobs und Michel Dell sind sich spinnefeind!!!
Und Bill Gates ist Steves netter Kumpel?
Das ist Business, kein Kindergartenkrieg.
Wenn Michael schlagkräftige Argumente ($$$) auf den Tisch legt, dann macht auch Steve mit ihm Geschäfte.


Im übrigen:
Wenn schon nicht Dell - haltet ihr es für so ausgeschlossen, dass sich irgendeine obskure schnell gegründete Firma in Taiwan/China/sonst wo hinsetzt, einen Mac auseinandernimmt, und "clont".
Und dann nicht-lizenzierte Mac-Clone auf den Markt bringt?
 
performa schrieb:
Und Bill Gates ist Steves netter Kumpel?
Das ist Business, kein Kindergartenkrieg.
Wenn Michael schlagkräftige Argumente ($$$) auf den Tisch legt, dann macht auch Steve mit ihm Geschäfte.

....wird er nicht ;)


...die beiden könne sich wirklich nicht ab ... und lassen keine chance aus in der öffenlichkeit sich abfällig über das unternehmen des anderen auszulassen:

http://www.macobserver.com/stockwatch/2001/05/18.1.shtml
http://www.appleinsider.com/article.php?id=1471
 
in2itiv schrieb:
...die beiden könne sich wirklich nicht ab ... und lassen keine chance aus in der öffenlichkeit sich abfällig über das unternehmen des anderen auszulassen
Vielleicht hast du Recht.
Allerdings möchte ich anmerken, dass Stevie und Billy sich und ihre Firmen auch häufiger "bashen". Und trotzdem miteinander Geschäfte machen ;)
 
performa schrieb:
Vielleicht hast du Recht.
Allerdings möchte ich anmerken, dass Stevie und Billy sich und ihre Firmen auch häufiger "bashen". Und trotzdem miteinander Geschäfte machen ;)

...ja, die haben ja aber schliesslich schon vor 20 jahren zusammen gearbeitet.....
...und apple produkte sind intern bei MS höchst angesehen.
 
performa schrieb:
Im übrigen:
Wenn schon nicht Dell - haltet ihr es für so ausgeschlossen, dass sich irgendeine obskure schnell gegründete Firma in Taiwan/China/sonst wo hinsetzt, einen Mac auseinandernimmt, und "clont".
Und dann nicht-lizenzierte Mac-Clone auf den Markt bringt?
Weißt du überhaupt, was Taiwan ist? Taiwan ist DIE Entwicklungsstätte für Computerhardware, nicht aber die Produktionsstätte, weil die ebenso wie wir zu teuer sind!
Taiwan und China sind zwei total unterschiedliche Paar Schuhe!

Ansonsten ärgere ich mich natürlich schon wieder, die Diskussion hier komplett gelesen zu haben, weil sie einfach sowas von schwachsinnig ist, dass man schon lachen muss! Da behauptet irgendein Schwätzer irgendwas, um binnen kürzester Zeit müssen da 6 Seiten Diskussion drüber abgehandelt werden...ihr habt echt zu viel Zeit!
So einen Thread beantwortet ein Mod und schließt ihn am besten auch gleich, dann ist Ruhe...
 
SGAbi2007 schrieb:
Weißt du überhaupt, was Taiwan ist? Taiwan ist DIE Entwicklungsstätte für Computerhardware, nicht aber die Produktionsstätte, weil die ebenso wie wir zu teuer sind!
Taiwan und China sind zwei total unterschiedliche Paar Schuhe!
Ja und?
Hab ich irgendwas anderes behauptet? :eek:

Im übrigen sitzen die meisten Firmen in Taiwan, und nicht in China.
 
Also zumindest das nächste intel Mac OS muss es wieder einzeln zu kaufen geben, sonst könnte ja keine Sau upgraden.
 
SGAbi2007 schrieb:
Ansonsten ärgere ich mich natürlich schon wieder, die Diskussion hier komplett gelesen zu haben, weil sie einfach sowas von schwachsinnig ist, dass man schon lachen muss! Da behauptet irgendein Schwätzer irgendwas, um binnen kürzester Zeit müssen da 6 Seiten Diskussion drüber abgehandelt werden...ihr habt echt zu viel Zeit!
So einen Thread beantwortet ein Mod und schließt ihn am besten auch gleich, dann ist Ruhe...
Sooo schwachsinnig ist sie nicht. Auch wenn der Grund des Threads auf HÖREN UND SAGEN beruht. Da kann man ja immer skeptisch sein. Ansonsten finde ich hier einige Dinge doch recht interessant und finde die Diskussion bei weitem nicht so schwachsinnig wie Threads, in denen eine/r eine Frage zu seinem Mac stellt OHNE Infos WAS für einen Apple er hat und welche Software installiert ist. Das ist bei weitem schlimmer!
 
Wir diskutieren das auch schon länger im Büro und sind uns eigentlich einig, dass sich Apple mittelfristig vom Softwaremarkt zurückziehen wird, da die Entwicklung von BSen neuer Generationen nicht so rentabel wie das Verkaufen hochpreisiger Hardware sein wird. Microsoft ist ja auch schon vor Jahren zur Hardware geswitched.
 
asdfsafd schrieb:
Wir diskutieren das auch schon länger im Büro und sind uns eigentlich einig, dass sich Apple mittelfristig vom Softwaremarkt zurückziehen wird, da die Entwicklung von BSen neuer Generationen nicht so rentabel wie das Verkaufen hochpreisiger Hardware sein wird. Microsoft ist ja auch schon vor Jahren zur Hardware geswitched.


Ohne OS/X kann Apple dicht machen. Nur mit Hardware, auf der Windows oder Linux, aber kein Apple OS arbeitet kann Apple nicht überleben. Und nur mit den iPods und iTunes-Store auch nicht.
 
wie wäre es mit einer Kooperation mit einem Distributor eines UNIX-Derivates?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten