MacOS X jetzt/bald standardmäßig auf Dell-Rechnern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
avalon schrieb:
Preise sind Marktpreise und auch Stückzahlabhängig.

Sollte man bei solchen Betrachtungen mit ins Kalkül ziehen.

....genau, dell verkauft ja auch nichts anderes als alle andern PC-Hersteller....nur haben die ihren einkauf, lager und verkauf so derartig optimiert, das sie entsprechend günstig sind....was das betrifft, muss man vor dell den hut ziehen....das macht die PCs aber trotzdem nicht besser.
 
Ich glaube nicht das Apple so dumm ist, dass die das machen werden.

Denn meiner Ansicht nach, liegt ein wesentlicher Punkt des Erfolgs, den sie haben, darin, dass sie eben Softwaren und Hardware aufeinander abgestimmt verkaufen können, und dass dadurch halt alles perfekt funktioniert

Würden Apple das aufgeben, müssten sie einen viel breiteren Support anbieten, und dass ist dann nicht zu unterschätzen, und das System würde nicht mehr auf allen Rechnern so rund laufen, sie hätten viel mehr Mühe, dass System insgesamt lauffähig zu halten, usw.

Also ich glaube nicht dass dies kommen wird, da es wirtschaftlich gesehen, nicht logisch ist, und man kann Apple ja viel vorwerfen, aber nicht dass sie sich wirtschaftlich gesehen unklug verhalten, das ganz bestimmt nicht.
 
lundehundt schrieb:
ich habe mal ein paar Wochen lang einen Star Max PPC Clone mit OS 9 gehabt. Hat sich komisch angefuehlt :)

Yep, so richtig "appelig" haben sich die Dinger nie angefühlt und auch nicht ausgesehen.
Gut das der Spuk nicht lange gedauert hat.
 
in2itiv schrieb:
...ist doch völlig banane, welcher prozessor da drin steckt :kopfkratz

...es geht doch darum, WIE das ganze verbaut wird ;)
osx merkt da keinen unterschied . os x kann nämlich nicht nach draussen gucken, welches marken schild auf dem gehäuse ist. und sieht auch die kabel nicht.

os x läuft genauso und sagt auch genau das gleiche im systemprofiler und ioreg und so .
 
zeitlos schrieb:
Nun sagt mir gestern ein Freund,..., dass ein Kumpel vom ihm folgendes gesagt habe.

... Dieser hat einen Nachbarn, dessen Schwiegermutter´s Jugendfreund jemanden kennt, und von dem der Onkel hat ein Arbeitskollege ...

:rotfl:
 
in2itiv schrieb:
MS hat einen gewinn von 35% bei system und software .... das wird bei apple nicht anders ausschauen.
Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Die Entwiclung von OS X ist sicher nicht weniger aufwendig als die Entwicklung von Windows, und wird von daher auch nicht billiger sein. Da MS aber gut dreißigmal soviele Systeme absetzt, fallen die Entwicklungskosten bei denen prozentual wohl eher niedrig aus. Unter diesem Aspekt halte ich es für fragwürdig, ob Apple mit OS X überhaupt den Break-Even-Point erreicht.
 
THX1138 schrieb:
Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Die Entwiclung von OS X ist sicher nicht weniger aufwendig als die Entwicklung von Windows, und wird von daher auch nicht billiger sein. Da MS aber gut dreißigmal soviele Systeme absetzt, fallen die Entwicklungskosten bei denen prozentual wohl eher niedrig aus. Unter diesem Aspekt halte ich es für fragwürdig, ob Apple mit OS X überhaupt den Break-Even-Point erreicht.


Im Gegensatz zu Microsoft hatte ich bei Apple bisher nie das Gefühl, dass sie auf die Weltherschaft aus sind. Apple veruchte immer ein vernünftiges OS auf vernünfiger Hardware als MS-Alternative zu bieten. Die Gewinnspanne war immer sekundär auch wenn sich alles rechnen muß.
 
Ich hab den thread hier nur kurz überflogen, und hoffe das es diesen link nicht schon gibt...
also was haltet ihr hiervon?
-Klick-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es so super. Das Video bringt leider nicht rüber, was OSX86 wrklich leisen kann. Da hackt nichts, alles läuft supersmooth.
 
sieht nach diesem vmware ding aus, oder?
 
Wer´s glaubt wird seelig, Steve Jobs und Michel Dell sind sich spinnefeind!!!
 
amigapete schrieb:
Wer´s glaubt wird seelig, Steve Jobs und Michel Dell sind sich spinnefeind!!!

...und genau deshalb ist dieser thread dummsinn von ersten beitrag an ;)
 
THX1138 schrieb:
Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Die Entwiclung von OS X ist sicher nicht weniger aufwendig als die Entwicklung von Windows, und wird von daher auch nicht billiger sein. Da MS aber gut dreißigmal soviele Systeme absetzt, fallen die Entwicklungskosten bei denen prozentual wohl eher niedrig aus. Unter diesem Aspekt halte ich es für fragwürdig, ob Apple mit OS X überhaupt den Break-Even-Point erreicht.

zur bilanz von apple: http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/68462&words=Bilanz Apple

und beim marktführer: http://www.heise.de/newsticker/meldung/72486

natürlich sind diese daten nur wenig aussagekräftig, denn sie geben nur ein aggregiertes bild. allerdings gehe ich davon aus, apple böte kein mac os x an, wenn es sich nicht lohnte.
 
pocketcrocodile schrieb:
allerdings gehe ich davon aus, apple böte kein mac os x an, wenn es sich nicht lohnte.
Natürlich lohnt es sich!
Ohne OS X könnten sie keine Computer verkaufen.
Oder würdest Du einen Mac kaufen, wenn darauf nur Windows liefe?
Wenn sie allerdings allein auf die Gewinne aus dem Softwaregeschäft angewiesen wären, sähe es wohl düster aus für Apple.
 
Moin zusammen.
Ich selbst stamme ja aus der Windows-Welt, aber weil wir in der Schule Macs haben hab ich mir überlegt, schön schaffste dir auch ma son Ding an.
War mir aber zu teuer - aber auf nem Intel-Rechner (einer von Dell, einer selber zusammengeschustert) lief das neue OSX einwandfrei.
 
ich kenn auch leute die osx auf normalen pcs installiert haben...aber das ist unsupported wie nur was und sicher nicht eine von apple angestrebte lösung...
 
simmie schrieb:
Also Steve und Geld machen...du meinst Apple und Geld machen, denn Steve bräuchte, um 20000 Dollar zu verdienen 20000 Jahre...er verdient einen Dollar im Jahr...

Durch ständiges Wiederholen wird es aber auch nicht richtiger. Das "offizielle" Gehalt liegt wohl bei einem Dollar, da schaut aber noch der ein oder andere Dollar extra raus. Er muss jedenfalls nicht jämmerlich verhungern :D
 
-larry- schrieb:
Moin zusammen.
Ich selbst stamme ja aus der Windows-Welt, aber weil wir in der Schule Macs haben hab ich mir überlegt, schön schaffste dir auch ma son Ding an.
War mir aber zu teuer - aber auf nem Intel-Rechner (einer von Dell, einer selber zusammengeschustert) lief das neue OSX einwandfrei.

...ist immer wieder schön, wie offen und frei hier leute lizenzvergehen zugeben ;)
...wenn jemand das mal verfolgen wollen würde, würde er in foren wie diesen ja reichhaltige beute machen :D
...schade das das nicht mein geschäftsfeld ist :heul:
 
-larry- schrieb:
Moin zusammen.
Ich selbst stamme ja aus der Windows-Welt, aber weil wir in der Schule Macs haben hab ich mir überlegt, schön schaffste dir auch ma son Ding an.
War mir aber zu teuer - aber auf nem Intel-Rechner (einer von Dell, einer selber zusammengeschustert) lief das neue OSX einwandfrei.
Hallo und Willkommen!
Du glaubst aber jetzt nicht, dass du einen Mac hast oder? :D
Was passiert, wenn man Systemupdates installiert? Würde mich echt interessieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten