MacOS X jetzt/bald standardmäßig auf Dell-Rechnern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
YoungApple schrieb:
auch wenn man in China fertigen lässt? Preise Apple versus Preise Notebooks, die auch in China gefertigt werden. Na...die Spanne ist nicht von schlechten Eltern!

so ziemlich alle namhaften Notebooks werden in China oder Taiwan gefertigt. Und du wirst dich damit abfinden muessen, dass Apple nicht das Niedrigstpreissegment bedient.

Wenn du Aepfel mit Apfeln vergleichst wirst du feststellen, dass die Markenhersteller dieser Welt auch nicht billiger sondern eher teurer sind als ein iBook.
 
simmie schrieb:
Also Steve und Geld machen...du meinst Apple und Geld machen, denn Steve bräuchte, um 20000 Dollar zu verdienen 20000 Jahre...er verdient einen Dollar im Jahr...

....mal abgesehen von den 100en von Mio.$ an aktien die er sich jahr für jahr genehmigen lässt.
...er musste doch gerade erst vor ein paar monaten für 300 Mio. $ Aktien versilbern, damit er die steuer für die 700 Mio.$ an aktien die er kassiert hat zahlen konnte.

...den 1 Euro ($) Job möchet ich auch haben :D
 
mann-aus-wurst schrieb:
OSX ist auch Software, halt nur im Hardwarebundle (dann zählt es aber in der Rechnung nicht zu Software) erhältlich, oder einzeln, wobei das dann in die Softwarekalkulation einfließt. Es muss eigentlich so gesehen werden: 1,7 Milliarden Dollar = 30% vom Umsatz, der sich aber aus 50% OSX und 50% Hardware zusammensetzt. Also hat OSX einen Anteil von 15%, was doch sehr beachtlich ist (evtl. minus 5% für Displays).

Das mag deine Sicht der Dinge sein ist aber eine seltsame Milchmaedchen Rechnung. Bilanziert wird das aber sicher nicht so. Und wieso du davon ausgehts, dass 50% der Hardware Umsaetzte eigentlich auf Software zurueck zu fuehren sind bleibt mir ein Raetsel. :)

Apple hat sogenannte Devisions (Geschaeftsbereichte) Und da gibt es ein Intercompany Geschaeft zwischen den Geschaeftsbereichen in dem das Betriebssystem der Harbwaredevision von der Softwaredevision in Rechnung gestellt wird. Und zwar jede einzelne Lizenz fuer jeden Rechner. Das sind dann Umsaetze der Softwaredevision und Kosten fuer die Hardwaredevision. Und diese Umsaetzte zusaetzlich mit denen aus dem freien Verkauf des Betriebssystems und der anderen Software die Apple entwickelt und verkauft machen 5% des gesammten Umsatztes im 1. Quartal 2006 aus. Das kann man drehen und wenden wie man will :)
 
lundehundt schrieb:
Und diese Umsaetzte zusaetzlich mit denen aus dem freien Verkauf des Betriebssystems und der anderen Software die Apple entwickelt und verkauft machen 5% des gesammten Umsatztes im 1. Quartal 2006 aus. Das kann man drehen und wenden wie man will :)

...Umsatz sagt ja nun auch nicht alles.....der gewinnanteil ist bei software deutlich höher als bei hardware.....dementsprechend bilanzieren sich 5% umsatzanteil bei den gewinnen deutlich anders.

MS hat einen gewinn von 35% bei system und software .... das wird bei apple nicht anders ausschauen.
 
lundehundt schrieb:
...

Der iPod ist auf dem Hoehepunkt seinen Produktlebszyclus. Da sind kaum Steigerungen zu erwarten sondern eher eine flache wenn nicht abnehmende Kurve.


Offensichtlich nicht Lunde, schau mal hier:

MacGadget schrieb:
iPod: Credit Suisse sieht enormes Wachstumspotential.

Der Finanzdienstleister Credit Suisse sieht für die Zukunft ein beachtliches Wachstumspotential für den iPod.
Apple befinde sich beim iPod erst in einer frühen Phase der Produktverbreitung,
das Unternehmen könne die Stückzahlen auf absehbare Zeit um mindestens 20 Prozent pro Jahr steigern, zitiert Forbes.com eine Studie von Credit Suisse.
Erst ca. zehn Prozent aller Computer-Besitzer würden einen iPod besitzen, die weltweite Zahl an aktiven iPod-Usern schätzt Credit Suisse auf 40 Millionen.
Gerade in Europa, wo erst 7,1 Prozent aller Computer-Besitzer über einen iPod verfügen würden, habe Apple enorme Wachstumschancen.


Zudem sei die Zeitspanne, nach der ein iPod gegen ein neues Modell getauscht werde, von zwei auf 1,5 Jahre gesunken, so Credit Suisse weiter. Der Finanzdienstleister ist der Ansicht, dass Apple im Laufe der Zeit problemlos die Zahl von 309 Millionen verkauften Sony Walkman/Discman übertreffen werde. Sony habe zehn Jahre benötigt, um 50 Millionen Walkman zu verkaufen, Apple habe dies trotz größerer Konkurrenz in der Hälfte der Zeit geschafft.
 
dazu muesste man die Margen kennen und ueber die macht Apple nun mal keinerlei Angaben. Allerdings weiss man, dass das re-investment in R&D bei MS bei ca. 15 Millarden Dollar liegt. Apple investiert in dem Bereich deutlich weniger - auch im relativen Vergelichen zum Umsatz. Der liegt bei Apple relativ zum Umsatz in dem Bereich in dem Dell sich bewegt. Und da gehoert das OS dazu.

Apple hat fuer die OS X Entwicklung 20 Milionen Dollar in der Bilanz 2004 gehabt. Das spricht sicher dafuer, dass die Margen dort hoch sind. Aber auch um die 20 Millionen Umzusetzen muss man erst mal 133.333 Versionen des OS fuer 150 Dollar verkaufen.
 
lundehundt schrieb:
Das mag deine Sicht der Dinge sein ist aber eine seltsame Milchmaedchen Rechnung. Bilanziert wird das aber sicher nicht so. Und wieso du davon ausgehts, dass 50% der Hardware Umsaetzte eigentlich auf Software zurueck zu fuehren sind bleibt mir ein Raetsel. :)
Weil die meisten Menschen sich einen Mac aufgrund von OSX zulegen und nicht wegen der schönen Haut.
 
pocketcrocodile schrieb:
(dell produziert relativ günstige computer, welche aber nicht für ihre qualität bekannt sind).

sollte es jemals rechner mit mac os x geben, welche nicht von apple kommen, so bliebe ich wohl dennoch apple treu. die hardware von apple überzeugt mich zumindest technisch durchaus.
die hardware ist doch genau die gleiche
 
mann-aus-wurst schrieb:
Weil die meisten Menschen sich einen Mac aufgrund von OSX zulegen und nicht wegen der schönen Haut.

woher weisst du das ? Ich habe Apple immer als Packet gesehen. Und meinst du hier wuerden Apple Store Down Threads mit 1000 Teilnehmern gleichzeitig laufen wenn 10.8.3 vorgestellt wuerde. Vielleicht schliesst du da ein bisschen zusehr aus der eigenen Perspetive auf die meisten Menschen. Einen Dell Rechner fuer 280 Euro als ueberlegen Hardware mit besserem Service zu bezeichnen scheint ja auch ein Hinweis darauf, dass du persoenlich Pech mit Apple hattest in juengster Vergangenheit.
 
StevesBaby schrieb:
die hardware ist doch genau die gleiche

Kommt drauf an wie man Hardware definiert. Sind es elektronische Bauteile hast du sicher recht. Die Funktion ist die gleiche und an manchen Stellen sind es sogar identische Bauteile. Das macht aber nicht die Hardware aus. In deinem Bild duerften sich auch unterschiedliche Autos gleicher Ausstattung nicht unterscheiden - auch nicht im Preis :)
 
Also sitze hier gerade vor einem inspiron 9300, sehr guter Rechner, ja er ist von dell und ich würde mich freuen wenn auf ihm OSX laufen würde, also ich wär dafür :)
 
StevesBaby schrieb:
die hardware ist doch genau die gleiche

...ja, das wüsste ich aber....mach mal nen Dell auf und manch mal nen PM auf....
...und dann reden wir weiter ;)

dell5000.jpg


wwdc2_08.jpg
 
wafze schrieb:
Also sitze hier gerade vor einem inspiron 9300, sehr guter Rechner, ja er ist von dell und ich würde mich freuen wenn auf ihm OSX laufen würde, also ich wär dafür :)


Dann kauf dir doch einen Mac. Schlecht sind die auch nicht. Ließ mal folgendes:

Das PC Magazine hat einen Testbericht vom MacBook Pro 17" veröffentlicht und die Note "Sehr gut" vergeben. Es handle sich bei diesem Gerät um einen exzellenten Mobilcomputer für Profis im Kreativbereich mit vielen nützlichen Funktionen und viel Bildschirmplatz. Zu loben ist die hohe Rechenleistung, sowohl unter OS X als auch unter Windows. Apple biete mit dem MacBook pro 17" das leichteste Gerät dieser Größenordnung an und statte es zudem mit einem hervorragenden Software-Paket aus. Auf der Minusseite steht lediglich der recht hohe Preis sowie die Wärmeentwicklung.
 
in2itiv schrieb:
...ja, das wüsste ich aber....mach mal nen Dell auf und manch mal nen PM auf.......und dann reden wir weiter ;)

Genau, und deshalb auch hier noch mal mein (immer wieder gern gesehener) Vergleich :D

G5 versus PC

G5-PC.jpg
 
...ein gutes beispiel ist das einbauen einer HD

...im PM würde ich das jedem DAU von 7-99 zutrauen......schieb rein und steck die stecker die direkt am platz sind in die platte.

...wie man es an einem PC erklären sollte....ja, also....ähhh :D
 
lundehundt schrieb:
Kommt drauf an wie man Hardware definiert. Sind es elektronische Bauteile hast du sicher recht. Die Funktion ist die gleiche und an manchen Stellen sind es sogar identische Bauteile. Das macht aber nicht die Hardware aus. In deinem Bild duerften sich auch unterschiedliche Autos gleicher Ausstattung nicht unterscheiden - auch nicht im Preis :)
vom preis habe ich gar nichts gesagt

bei den autos unterscheiden sich auch gleiche autos im preis
vw sharan ist teurer als ford galaxy oder seat alhambra (ist genau das gleiche auto . werden alle drei mit dsen gleichen teilen im gleichen werk in portugal gebaut nur der kühlergrill ist anders und die leuchten und das muster auf den sitzpolstern
ist wie bei apple und dell oder asus)


sogar beinahe gleiche autos vom gleichen hersteller bei gleicher ausstattung
ein seat ist biliger als ein vw weil er in spanien gebaut wird
ein skoda ist noch mal billiger weil er in tschechien gebaut wird

und ein audi ist teurer weil er in ungarn gebaut wird

und am teuersten ist der vw der in slowakien gebaut wird
 
in2itiv schrieb:
...ja, das wüsste ich aber....mach mal nen Dell auf und manch mal nen PM auf....
...und dann reden wir weiter ;)
stimmt
powermac hat andere hardware als dell. ist powerpc nicht intel.

macbook und so ist aber genau gleich wie dell. notebooks haben nie so kablewirrwarr wie atx kisten
 
StevesBaby schrieb:
stimmt
powermac hat andere hardware als dell. ist powerpc nicht intel.

macbook und so ist aber genau gleich wie dell. notebooks haben nie so kablewirrwarr wie atx kisten

...ist doch völlig banane, welcher prozessor da drin steckt :kopfkratz

...es geht doch darum, WIE das ganze verbaut wird ;)
 
StevesBaby schrieb:
vom preis habe ich gar nichts gesagt

bei den autos unterscheiden sich auch gleiche autos im preis
vw sharan ist teurer als ford galaxy oder seat alhambra (ist genau das gleiche auto . werden alle drei mit dsen gleichen teilen im gleichen werk in portugal gebaut nur der kühlergrill ist anders und die leuchten und das muster auf den sitzpolstern
ist wie bei apple und dell oder asus)

Preise sind Marktpreise und auch Stückzahlabhängig.

Sollte man bei solchen Betrachtungen mit ins Kalkül ziehen.
 
ich habe mal ein paar Wochen lang einen Star Max PPC Clone mit OS 9 gehabt. Hat sich komisch angefuehlt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten