MacOS X jetzt/bald standardmäßig auf Dell-Rechnern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in2itiv schrieb:
....eher friert die hölle zu, als das Steve Jobs mit Michael Dell geschäfte macht ;)
Ha!
Steve Jobs!
Das ist doch alles nur ein Fake.
Der echte Steve Jobs ist bereits seit Jahren tot.
Der Typ mit dem Rollkragenpulli ist nur eine Kopie - und zwar eine schlechte.
 
Wurzelsepp schrieb:
In meinen (Laien)Augen sehe ich nicht, was Apple gegen so eine Software unternehmen könnte, es macht ja niemand etwas Illegales.

Nach aktuellem Stand wäre eine Software, mit der Man OS X auf einem Dell installieren kann insb. in USA ein Verstoss gegen den Digital Copyright Millenium Act (DCMA). Und damit dort ganz klar und unzweideutig illegal.
Die Rechtslage in Deutschland passt sich dem ja auch an, aber darüber will ich gar nicht diskutieren.

Alex
 
mann-aus-wurst schrieb:
Es ist möglich ein OSX auf einem Dell Rechner zu installieren. Ich selbst habe es live gesehen und warte nun noch auf die legale Lösung. Sollte OSX86 irgendwann frei zu kaufen sein, bin ich für meinen Teil von von Apple. Dell hat ja gute und hochwertige Arbeitsmaschinen schon ab 299 Euro und wen jucken die 80 Euro Versandkosten da noch? Mich nicht. Und qualitativ gibt es kein Fiepen und keine Hitzeprobleme... Ich für meinen Teil habe meine Apple Geräte nur wegen OSX gekauft.
Das Fiepen gibt es sehr wohl auch bei Dell!

Hallo!

Ich besitze zwar kein X60s, überlege mir aber, eins zu kaufen. Habe mein Dell Latitude D610 u.a. wegen eines solchen Fiepens zurückgegeben. Beim Dell hat das Fiepen aufgehört, wenn man den Windows Media Player gestartet hat und direkt auf Pause gedrückt hat. Ist zwar nervig, aber als Direktmaßnahme vielleicht hilfreich. Funktioniert das beim X60s auch?

Gruß
Chrissi

http://www.thinkpad-forum.de/fpost50810.html

Nur mal so zur Info! In letzter Zeit glauben wohl alle es wäre ein Apple-Only-Problem, man muss nur mal über den Tellerrand schauen und plötzlich fiepts überall! :D
 
Mal über den Tellerrand (und aus eigenen Erfahrungen): Service ist wesentlich besser als bei Apple, die Geräte hochwetiger und billiger. Apple hat dafür die kleineren Design Geräte (wer's braucht...) und OSX.
Apple! Gebt dieses OSX doch endlich frei, dann bräuchten die Leute es nicht illegal auf ihre Dosen zu bringen, wo es besser läuft als XP i.K. mit BootCamp..., das nur nebenbei.
Aber es gibt wohl zu viele Leute, die so denken wie ich und sofort von Apple weg wären und deshalb koppeln sie lieber weiter tolle Software an zwiespältige Geräte.
 
THX1138 schrieb:
Ha!
Steve Jobs!
Das ist doch alles nur ein Fake.
Der echte Steve Jobs ist bereits seit Jahren tot.
Der Typ mit dem Rollkragenpulli ist nur eine Kopie - und zwar eine schlechte.

Also diese Aussage finde ich jetzt aber sehr daneben!

Auch wenn auf den Dell-Kisten einmal Mac OS X laufen wird, werde ich eher wieder einen Mac kaufen, da dann nämlich diese Computer mit dem Preis runter müssen. Sonst hat Apple wirklich keine Chance mehr auf dem Markt.

cbfan
 
Herrlich wie man so viel Mist schreiben kann, über eine Sache die es nicht gibt und aller Wahrscheinlichkeit auch nie geben wird.
 
avalon schrieb:
Herrlich wie man so viel Mist schreiben kann, über eine Sache die es nicht gibt und aller Wahrscheinlichkeit auch nie geben wird.
Ja, ist schon faszinierend, aber bei Macianern wohl normal. :D Wo sonst gibts so viele Versandverfolgungs- und Next-Thing-Threads? Macht doch auch Spaß!
 
Naja von nirgendwo kommt es nicht...Dell hat sich bemüht, die Rechte zu bekommen...Dell wollte eine Zusammenarbeit mit Apple...aber dass Apple sowas selbstverständlich nicht machen wird, ist doch klar;)
 
simmie schrieb:
Naja von nirgendwo kommt es nicht...Dell hat sich bemüht, die Rechte zu bekommen...Dell wollte eine Zusammenarbeit mit Apple...aber dass Apple sowas selbstverständlich nicht machen wird, ist doch klar;)

Das ist ja auch so gewesen, aber leider sind einige der "Leser" offensichtlich nicht in der Lage auch das zu lesen (und zu verstehen ;))was denn da da berichtet wurde. :D
 
Warum nicht?

Steve Jobs war immer von der Möglichkeit begeistert VIEL Geld zu machen. Warum sollte er dann nicht die Überlegung haben noch mehr Geld zu verdienen? Es gibt sonst kein Unternehmen auf der Welt, das sein Betriebssystem exklusiv mit seiner Hardware bundelt. Und der Markt ist riesig! Technisch gesehen ist es nur noch ein kleiner Schritt OSX auf anderen PCs zu installieren. Mac mit Intel-Prozessoren -> Universal Binary -> PC. Nichts ist unmöglich! Vorallem wenn man damit Geld scheffeln kann.
 
@youngapple

...weil es steve jobs egal ist wieviel geld er damait verdienen könnte.....zumal er ja nun auch nicht gerade drauf angewiesen ist...der laden läuft ja auch so ganz ordentlich ;)

...der schert sich um sowas recht wenig.....mitte der 90er hatte er "DEN" vertrag mit IBM auf seinem schreibtisch liegen, der dann anschliessend Bill Gates zu dem gemacht hat was er heute ist....IBM wollte NextStep exklusiv als das Betriebssystem auf ihren PCs vermarkten.
...ABER der vertrag war Steve "zu dick"...sowas las er nicht und er schmiss ihn in gegenwart des IBM-mensche in den müll und bat um einen dünneren.....in der woche drauf, machte IBM den deal mit MS.
 
YoungApple schrieb:
Steve Jobs war immer von der Möglichkeit begeistert VIEL Geld zu machen. Warum sollte er dann nicht die Überlegung haben noch mehr Geld zu verdienen? Es gibt sonst kein Unternehmen auf der Welt, das sein Betriebssystem exklusiv mit seiner Hardware bundelt.

Das ist schon ganz klar. Aber historisch hat Apple mit Software nie richtig Geld verdient. Das sieht man auch sehr schön am iTunes Music Store. Der Verkauf von Musik ist für Apple vollkommen Peanuts, Geld kommt durch iPods und Macs.

Und ich bezweifele, das Apple kurz- oder mittelfristig das Geschäftsmodell grundlegend ändert.

Alex
 
below schrieb:
Das ist schon ganz klar. Aber historisch hat Apple mit Software nie richtig Geld verdient. Das sieht man auch sehr schön am iTunes Music Store. Der Verkauf von Musik ist für Apple vollkommen Peanuts, Geld kommt durch iPods und Macs.

...nun, das würde ich nicht unterschreiben....die machen mit system & software schon sehr gut gewinn.....zumal sie ja in der seltenen lage sind, das sie beim verkauf der HW auch den gewinn über die systemsoftware einheimsen.
...bei 3-4 Mio verkauften Tigers und einem schnitt von 100 $ umsatz ist bei den hohen gewinnspannen dieser part in den bilanzen nicht zu verachten.

...mit Hardware hast du nicht die gewinnspannen wie bei software
 
im 1. Quartal 2006 hat Apple mit Software gerade mal 5% seines Quartalsumsatztes von 5,8 Milliarden Dollar erzielt. Das OS duerfte dabei den geringsten Anteil ausmachen - wird es doch mit den Rechnern gebundelt.

Zum Vergleich:

iPod 2,9 Milliarden Dollar Umsatz 51% vom Umsatz
Mac Hardware 1,7 Milliarden Dollar 30% vom Umsatz

Der iPod ist auf dem Hoehepunkt seinen Produktlebszyclus. Da sind kaum Steigerungen zu erwarten sondern eher eine flache wenn nicht abnehmende Kurve. Die Oeffnung der Hardware fuer Windows mit Boot Camp zielt eindeutig darauf ab, das Mac Hardware Geschaeft zu pushen. Eine Oeffnung des OS auf PC Hardware mit einem derartig mickerigen Marktanteil und Verbreitungsgrad waere Betriebswirtschaftlich zu diesem Zeitpunkt bloedsinnng.

Microsoft faehrt mit Geschaeftskunden und OEM Lizenen einen Grossteil seiner Umsaetze ein und hat den gesamten Markt fest im Griff. Es waere laecherlich sich darauf zu verlassen, dass sich Marktanteile kurzfristig signifikant verschieben wuerden alleine durch die Tatsache, dass OS X jetzt auf DELL Rechnern laeuft und Apple zur mit Microsoft konkurrierenden OS Schmiede mit Musikabteilung mutieren koennte.
 
Zuletzt bearbeitet:
in2itiv schrieb:
...mit Hardware hast du nicht die gewinnspannen wie bei software
auch wenn man in China fertigen lässt? Preise Apple versus Preise Notebooks, die auch in China gefertigt werden. Na...die Spanne ist nicht von schlechten Eltern!
 
YoungApple schrieb:
Steve Jobs war immer von der Möglichkeit begeistert VIEL Geld zu machen. Warum sollte er dann nicht die Überlegung haben noch mehr Geld zu verdienen? Es gibt sonst kein Unternehmen auf der Welt, das sein Betriebssystem exklusiv mit seiner Hardware bundelt. Und der Markt ist riesig! Technisch gesehen ist es nur noch ein kleiner Schritt OSX auf anderen PCs zu installieren. Mac mit Intel-Prozessoren -> Universal Binary -> PC. Nichts ist unmöglich! Vorallem wenn man damit Geld scheffeln kann.

Also Steve und Geld machen...du meinst Apple und Geld machen, denn Steve bräuchte, um 20000 Dollar zu verdienen 20000 Jahre...er verdient einen Dollar im Jahr...
 
lundehundt schrieb:
http://www.macworld.co.uk/news/index.cfm?home&NewsID=12351

So viel zum besseren Service im direkten Vergleich

http://www.appleinsider.com/article.php?id=1120

Und so viel zu OS X auf anderer Hardware.

Die Diskussion ist einfach ueberfluessig. Warum sollte eine Firma Selbstmord begehen.
Mag schon stimmen, mein Posting bezog sich aber auf persönliche Erfahrungen mit OSX86 und dem Apple Service. Achtet man ein wenig auf de Hardware, dann läuft OSX86 richtig gut und zum Apple Serive (mag ein Ausnahmefall sein): In jedem meiner Problemfälle (ca. 3 Mal, iMac G4, iBook G4, iPod MIni) hat Apple auf ganzer Linie versagt.
Wenn ich allerdings mal den Dell Service nutzen musste, war es butterweich, ohne Stress, schnell, produktiv.
 
simmie schrieb:
Also Steve und Geld machen...du meinst Apple und Geld machen, denn Steve bräuchte, um 20000 Dollar zu verdienen 20000 Jahre...er verdient einen Dollar im Jahr...
...schon klar...du hast recht....und Aktien?
 
lundehundt schrieb:
Zum Vergleich:
iPod 2,9 Milliarden Dollar Umsatz 51% vom Umsatz
Mac Hardware 1,7 Milliarden Dollar 30% vom Umsatz
OSX ist auch Software, halt nur im Hardwarebundle (dann zählt es aber in der Rechnung nicht zu Software) erhältlich, oder einzeln, wobei das dann in die Softwarekalkulation einfließt. Es muss eigentlich so gesehen werden: 1,7 Milliarden Dollar = 30% vom Umsatz, der sich aber aus 50% OSX und 50% Hardware zusammensetzt. Also hat OSX einen Anteil von 15%, was doch sehr beachtlich ist (evtl. minus 5% für Displays).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten