MacOS X Installationsdvd auf FW Platte Klonen??

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Adidashi79, 17.11.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Adidashi79

    Adidashi79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.02.2005
    Hallo,
    ich habe versucht eine MacOSX Tiger Installations DVD auf eine externe FireWire Platte mit Carbon Copy Cloner zu Klonen um von dieser dann die Installation von MacOS X durchführen zu können.

    Starten geht dann auch soweit, Grauer Apfel kommt, Spinning Gear kommt dann kommt der blaue Bildschirm und der Mauszeiger aber die Sprachauswahl der Installation kommt nicht. Der Mauszeiger lässt sich nur bewegen, mehr nicht.

    Weiss jemand wie ich zu meinem Ziel kommen kann, wär schon genial von ner externen Platte Installieren zu können dann is die Installation in 5 Minuten durch.

    Gruss

    Adidashi79
     
  2. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Das dürfte grundsätzlich nicht funktionieren, war schon ein Problem der klassischen OS.
    Auf den Installations-Datenträgern befindet sich ein Minimal-System, das nur von eben diesem Datenträger (CD, DVD) gestartet werden kann. Man kann es zwar kopieren / klonen, aber es ist von einer HD nicht lauffähig.
     
  3. Adidashi79

    Adidashi79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.02.2005
    irgendwie muss man das doch umgehen können und es troz allem zum Laufen bringen??
     
  4. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Da hab ich mir schon bei OS 7/8/9 einen abgebrochen.
    Aber geht einfach nicht.

    Okay, mir fällt gerade ein Trick ein, aber den müsste ich erst testen. Also halt ich mal schön den Ball flach.......
     
  5. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Wegen der hohen Mißbrauchgefahr solcher Anleitungen wurde dieser Thread geschlossen.
    Damit soll aber keineswegs einem der Beteiligten solcher Missbrauch unterstellt werden.

    Ich bitte um Verständnis.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen