MacOS X Image auf PC erstellen?

Balthar

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kurze Einleitung vor ca. 6 Wochen hat Ex-Freundin mein MacBook Pro gekillt mit Prosecco (Gravis hat wirtsch. Totalschaden festgestellt) und die Versicherung hatte das Geld nach einiger Zeit geschickt und ich mir ein neues geholt, sogar etwas verbessert, dachte ich, also habe von Gravis das DVD+-RW ausbauen und mir stattdessen eine SSD mit FusionDrive einbauen lassen.

Soweit so gut, da ich aber einiges an Software usw. habe jedoch kein Laufwerk (muss mir mal eins kaufen wenn wieder Geld über für sowas) die ich gerne auf meinem MacBook Pro installieren würde, würde ich gerne wissen ob und falls ja wie es möglich ist auf dem PC ein Image von einer MacOS CD/DVD zu erstellen damit ick sie per Stick auf mein MacBook Pro schieben kann, meine PC CD/DVD-+RW Laufwerke erkennen die DVD nicht, das Programm HFSExplorer lässt mich diese zwar lesen, aber das Image wird nicht richtig auf dem Mac erkannt, weiß jemand eine Lösung oder hat einen Vorschlag?

Habe auch ein ext. USB-Adapter für IDE, miniIDE und SATA, HDD wird erkannt, DVD-ROM allerdings nicht, kA warum, brauche das MacBook zum arbeiten und wollte mir meine neueste Erwerbung von Native installieren, nu bin ick ein wenig ratlos und leider auch pleite bis Monatsende...

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

LG, Balthar.


PS: ick hoffe das ist im richtigen Forum gelandet, bin mir ned sicher wo das hätte am besten gefragt werden können/sollen...
 
Hast Du denn das richtige Installationsmedium für Deinen neuen Rechner.
Wenn der neuer als dein alter ist wird die DVD vom alten nicht gehen.

Gruß, Jörg
 
Soweit so gut, da ich aber einiges an Software usw. habe jedoch kein Laufwerk (muss mir mal eins kaufen wenn wieder Geld über für sowas)

Ähh, SSD, Fusion Drive, MacBook Pro und allen Ernstes keine 5 Euro für ein USB DVD Laufwerk??? Für den Preis kann man nämlich auf einer großen Auktionsplattform bereits welche bekommen. ...
 
Wie ist das gemeint? Also die DVD ist neu und ab MacOS X 10.8.3 und hab aktuellste drauf, mir wäre mit einem Tipp (evtl. sollte ick das lieber in einem Windoofs Forum stellen *g*) wie ich ein sauberes Image auf dem PC mit dem Mac erstellen kann am gelegensten, Laufwerk kaufe ich mir nächsten Monat, nur das sind noch gut 2 Wochen hin...
 
allen ernstes nicht, gut 2.5k diesen Monat für Technik gelassen, muss gerade schon beim Essen sparen und weniger rauchen um den Rest des Monats zu überbrücken, hab auch Garantieverlängerung, Diebstahlschutz usw. dazu und nen Drucker und und und egal, is grad ned drin, erst in 2 Wochen wieder sonst muss ick Flaschen sammeln gehen *ggg*
 
Das wird mit einem PC und einem Image nicht funktionieren.
WIN kann keine bootfähigen Mac-Medien Brennen/Erstellen da es keine MacOs extendet (journaled) Formatierung kann.
Aber da Du meine Fragen nicht beantwortest kann ich Dir auch nicht helfen.

Gruß, Jörg
 
Wozu eine DVD erstellen oder einen Stick? Und von welcher vorhandenen DVD wird überhaupt gesprochen? Das System wird übers Internet installiert - schließlich wurde der Ersatzrechner doch mit OS X 10.8 ausgeliefert - und den Rest zieht man aus dem Backup.
Ich verstehe die Aktion nicht.
 
Ist das hier nen MAC oder nen Philosophie Forum? Glaub hier muss man wohl Geduld mitbringen... geht nicht um das OS X selbst, wer lesen kann ist klar im Vorteil...
 
welche Fragen? PC da, PC DVD-ROM da, MAC da, kein DVD-ROM, von PC Image erstellen damit auf Mac lesen, nich mehr nich weniger...
 
..Soweit so gut, da ich aber einiges an Software usw. habe jedoch kein Laufwerk.... die ich gerne auf meinem MacBook Pro installieren würde, würde ich gerne wissen ob und falls ja wie es möglich ist auf dem PC ein Image von einer MacOS CD/DVD zu erstellen damit ick sie per Stick auf mein MacBook Pro schieben kann, meine PC CD/DVD-+RW Laufwerke erkennen die DVD nicht, das Programm HFSExplorer lässt mich diese zwar lesen, aber das Image ......?"



na dann steck die "Mac-Software" DVD´s doch mal in den PC, wenn der die Scheibe lesen kann... dann genügt es diese Dateien einfach auf einen USB-Stick rüberzukopieren und mit diesem Stick dann am Mac die Software zu installieren ... der Stick muß dann Fat32 oder ExFat formatiert sein, damit sowohl Win als auch das OS X lesen und schreiben können.
 
DVD Laufwerk bei Gravis ausbauen lassen und OptiBay rein?

Dann hast du für dein DVD-Laufwerk von Gravis auch ein USB Gehäuse bekommen... das ist Standard bei dem Umbau.
 
ja das Laufwerk habe ich ja... oh man gibt es hier auch irgendjemanden der auf meine Frage antworten kann und nicht nur altkluge Vorschläge bringen kann?
 
Du hast also das Gehäuse von Gravis bekommen, bist aber nicht in der Lage dort das ausgebaute DVD Laufwerk einzubauen, um dann von diesem aus die Software zu installieren und versuchst jetzt über das für diesen Zweck vollkommen ungeeignete Windows ein Image der Software auf einen Stick zu bringen oder wie soll man das verstehen?
 
So wie ich es verstehe hast du ein Laufwerk und zwar das was Gravis aus dein MBP ausgebaut hat und das funktioniert nicht. zumindest die DVDs lassen sich nicht lesen.
Dann gibt es für mich nur 2 Möglichkeiten.
1. Die gelieferte DVD ist fehlerhaft. (einfach zu testen mit ein andere Mac)
2. Das mitgelieferte DVD-Laufwerk hat einen weg. (einfach ein andere DVD/CD reintun und schauen ob es dann funktioniert, wenn nein ab zu Gravis)

Warum du da was über Windows machen willst entgeht mir völlig. Du hast alles was du brauchst, wenn da eins der beiden fehlerhaft ist, zurück damit und ersetzen lassen.

Wenn es die FP vom alten MBP ist worauf die Images sind kann es natürlich sein das die FP einen Weg hat durch den Prosecco-douche.

Kleine Anmerkung von mir:
Ein wenig deutlicher hättest du das ganze ruhig formulieren können, wenn soviel Menschen das verkehrt verstehen liegt es meistens an der Verfasser und auch ich habe dein Beitrag mehrmals lesen müssen und bin mir nicht sicher was du genau meinst.
 
omg was ist das hier? Ein Analphabeten-Forum? Echt mal, niemand hat von nem Gehäuse gesprochen, nein hab ick nicht, oh man, ist das hier Schikane der neuen oder was ist das? *kopfschüttel* nee nur das DVD+-RW Laufwerk, von Gehäuse nix geschrieben, schreib Dich ned ab, lern lesen und schreiben... man man man *langsam total entnervt bin*
 
Die alte HDD funzt 1a, es geht mir um NEUE SOFTWARE DIE AUF DVD VORLIEGT, KEIN LAUFWERK AM MAC (da kein Gehäuse dafür und auch keine Anschlussmöglichkeit, mein Adapter nimmt nur HDDs, der kleine Stromanschluss am DVD-Laufwerk da hab ick nix für) und ich möchte die Software installieren, habe aber nen PC mit allem und auf dem mag ich ein Image erstellen und es per Stick auf mein MacBook packen und dort dann installieren... hier braucht man echt Geduld, glaub ick leih mir Geld und verlasse das Forum hier wieder, hier wird man echt um 100 Jahre älter bei jedem noch so tollen Vorschlag, nix persönliches hier gegen irgendwen, ich gehe davon aus dass alle nur helfen wollen, aber i-wie sind 99% der Posts keine Hilfe sondern regen nur auf...
 
Da war wohl jemand zu lange in der Sonne.... während GRAVIS sein Laufwerk ausgebaut hat :D
 
Also, mal in Ruhe: Das was du vorhast, geht nicht so einfach. Antworten hast du dazu bekommen. Also bleibt als nächste Option, an das MBP ein externes DVD-Laufwerk zu hängen. Wenn du das Laufwerk bei Gravis gegen eine SSD hast tauschen lassen, dann solltest du dort nach einem Gehäuse fragen, evtl. ist das bei der Umtauschaktion inklusive. Wenn nicht, verzichte zwei Tage auf's Rauchen und kauf dir für 4,99 ein Gehäuse bei Conrad. Damit wäre dein Zweck erfüllt.

Wolfgang
 
Und hast du das schon mal in Angriff genommen, was in Post #10 steht, bevor du hier die Antwortenden mit "altklug" titulierst und behauptest, dass niemand auf deine Frage antwortet?

Gute Idee das Forum zu verlassen! Tschüss!
 
Kannst du die DVD mit IsoBuster lesen?
 
Zurück
Oben Unten