MacOS X 10.4.8 auf Laptop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pfmd86

pfmd86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
143
Reaktionspunkte
2
Hallo,

kann ich mit der mitgelieferten DVD zu meinem iMac, OS X 10.4 auch auf meinem Laptop installieren? Es ist kein Apple Laptop sondern bis jetzt ein Windows-Laptop... Hat das jemand mal versucht???

MfG

Mathias
 
Nein, das geht nicht. Nicht umsonst ist das eine CD für den iMac.
 
es würde mit einer normalen mac os x kaufversion auch nicht gehen.
 
Das ist
a) Illegal
b) Nich ohne Hacks möglich
c) Musst das Notebook bestimmte Hardware haben (solange keine Patches verwendet werden brauchst du eine Intel CPU mit SSE3 und einen Intel Chipsatz)
 
Nein, das geht nicht. Zum einen überprüft die Installations-DVD, ob sie im richtigen Gerät drin liegt, und zum anderen lässt sich OS X nicht auf einem normalen PC installieren.
 
sgmelin schrieb:
Nein, das geht nicht. Zum einen überprüft die Installations-DVD, ob sie im richtigen Gerät drin liegt, und zum anderen lässt sich OS X nicht auf einem normalen PC installieren.

Nicht legal ;)
 
man macht doch keine mac software auf einen PC!!!!
 
Speltzi schrieb:
man macht doch keine mac software auf einen PC!!!!

Man macht doch auch Windows auf einen Mac *lol*
 
realityking schrieb:
Man macht doch auch Windows auf einen Mac *lol*

Kleiner aber feiner Unterschied:

- Microsoft schreibt nicht in die Lizensbedingungen von Windows, dass man es nicht auf einem Mac installieren darf.

- Apple schreibt, dass die Verwendung lediglich auf den hauseigenen Mac-Computern zulässig ist.

;)

Also nochmal kurzum: Die Installation von Mac OS X auf einem Rechner der nicht aus dem Hause Apple stammt ist illegal und braucht hier somit nicht weiter diskutiert werden. ;)
 
Larsen2k4 schrieb:
Kleiner aber feiner Unterschied:

- Microsoft schreibt nicht in die Lizensbedingungen von Windows, dass man es nicht auf einem Mac installieren darf.

- Apple schreibt, dass die Verwendung lediglich auf den hauseigenen Mac-Computern zulässig ist.

;)

Also nochmal kurzum: Die Installation von Mac OS X auf einem Rechner der nicht aus dem Hause Apple stammt ist illegal und braucht hier somit nicht weiter diskutiert werden. ;)

Das bestreite ich auch nicht (ich hab auch oben schonmal erwähnt das es ilegal ist) das Kommentar das ich zitiert habe klang aber mal wieder sehr fanatisch ;)
 
realityking schrieb:
Das bestreite ich auch nicht

Sollte auch keine Kritik sein - wollte es lediglich als Einsprungspunkt aufgreifen :D
 
Es wurde ja schon alles geschrieben. ;)

ww
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten