MacOS will mich verarschen

B

BalkonSurfer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
5.253
Reaktionspunkte
2
Also langsam zweifle ich an MacOS.
Laut MacOS ist meine Platte mit 40 GB beschrieben - wnen ich mit WhatSize schaue, finde ich aber nur 14 GB - was ist denn da wieder los.
Repariert hab ich auch schon alles... ich kann doch nicht nochmal neu installieren - ist doch grad frisch drauf
 
äääää warum glaubst du nicht einfach mac os?? was ist whatsize??
 
dieses komische WhatSize berechnet die Caches und den Virtuellen Speicher nciht mit ein oder?
 
Rupp schrieb:
dieses komische WhatSize berechnet die Caches und den Virtuellen Speicher nciht mit ein oder?
Doch, das nimmt alles was es auf der Platte findet
 
kann ja sein dass er nicht alles findet...
naja... ich würde OS X vertrauen und nicht diesem dritthersteller programm... wer weiss was die da zusammenprogrammiert haben... :rolleyes:
 
Es gibt da einen Unterschied zwischen tatsächlichen Daten und verbrauchtem Speicher.
 
Was sagt denn deinen Aktivitätsanzeige, wie groß ist die Größe des virtuellen Speichers? Die kann ganz schön groß werden wenn OSX länger läuft. Mein PB ist jetzt grad mal 4 Stunden an und ich hab aktuell 8,5 Giga! Und der Virtuelle Speicher ist m E bei whatsize nicht berücksichtigt.
 
ääääää ich versteh das problem immer noch ned so ganz :) was zeigt der finder an ???
 
die größe des virtuellen speichers sagt übrigens nichts über die größe der vm swap files aus...
 
Rupp schrieb:
kann ja sein dass er nicht alles findet...
naja... ich würde OS X vertrauen und nicht diesem dritthersteller programm... wer weiss was die da zusammenprogrammiert haben... :rolleyes:
Ja schon klar, aber WO sind die ganzen Daten? Ich hab garantiert nicht so viel draufgezogen - dass MUSS Müll sein, aber wenn ich nicht weiß wo er ist, kann ich den nicht löschen *grummel*
 
nimm doch mal den omni disksweeper zum A/B vergleich...
 
Zurück
Oben Unten