MacOS will mich verarschen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von BalkonSurfer, 19.12.2005.

  1. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Thread Starter Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Also langsam zweifle ich an MacOS.
    Laut MacOS ist meine Platte mit 40 GB beschrieben - wnen ich mit WhatSize schaue, finde ich aber nur 14 GB - was ist denn da wieder los.
    Repariert hab ich auch schon alles... ich kann doch nicht nochmal neu installieren - ist doch grad frisch drauf
     
  2. king

    king MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2003
    äääää warum glaubst du nicht einfach mac os?? was ist whatsize??
     
  3. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    Registriert seit:
    10.10.2004
    dieses komische WhatSize berechnet die Caches und den Virtuellen Speicher nciht mit ein oder?
     
  4. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Thread Starter Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Doch, das nimmt alles was es auf der Platte findet
     
  5. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    Registriert seit:
    10.10.2004
    kann ja sein dass er nicht alles findet...
    naja... ich würde OS X vertrauen und nicht diesem dritthersteller programm... wer weiss was die da zusammenprogrammiert haben... :rolleyes:
     
  6. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2003
    Es gibt da einen Unterschied zwischen tatsächlichen Daten und verbrauchtem Speicher.
     
  7. eumel59

    eumel59 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    19.08.2005
    Was sagt denn deinen Aktivitätsanzeige, wie groß ist die Größe des virtuellen Speichers? Die kann ganz schön groß werden wenn OSX länger läuft. Mein PB ist jetzt grad mal 4 Stunden an und ich hab aktuell 8,5 Giga! Und der Virtuelle Speicher ist m E bei whatsize nicht berücksichtigt.
     
  8. king

    king MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2003
    ääääää ich versteh das problem immer noch ned so ganz :) was zeigt der finder an ???
     
  9. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.803
    Zustimmungen:
    3.631
    Registriert seit:
    23.11.2004
    die größe des virtuellen speichers sagt übrigens nichts über die größe der vm swap files aus...
     
  10. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Thread Starter Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Ja schon klar, aber WO sind die ganzen Daten? Ich hab garantiert nicht so viel draufgezogen - dass MUSS Müll sein, aber wenn ich nicht weiß wo er ist, kann ich den nicht löschen *grummel*
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen