MacOS vergisst WLAN-Login-Daten

Fuyufaya

Fuyufaya

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
226
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Bis vor kurzem reichte es, mein Powerbook im Bereich meines Access Points (Linksys WRT54g) einzuschalten, um sich automatisch ins WLAN einzubuchen. Dazu musste ich nur einmal am Anfang den WEP Key eingeben.

Aber jetzt funktioniert dies nicht mehr. MacOS gibt gleich beim Start eine Fehlermeldung aus, ebenso wie beim Aufwachen aus dem Sleep Mode...

Ich bilde mir ein, schon mal einen Thread zu dem Thema gelesen zu haben, allerdings hab ich den nicht gefunden. Es wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, denn es ist schon etwas stressig, jedes Mal den WEP Key hexadezimal einzugeben, denn mit der ASCII-Variante kann MacOS anscheinend sowieso nix anfangen...


Gruß

Markus
 
Ich hab ein ähnliches Problem. Neues Powerbook 15" und eine Fritzbox WLAN phone mit aktuellster Firmware. Wenn das PB aus dem Sleepmode erwacht, ist die WLAN Verbindung meist weg. Dann hilft nur über das WLAN Symbol über "andere" die Verbindung erneut einzugeben. Netzwerkname, WPA-key und dann läuft es wieder.

Hilft nicht richtig weiter, denke ich, aber vielleicht kennt jemand anders eine Lösung.

Gruss,
metropol
 
Zurück
Oben Unten