MacOS und Ubuntu über iCloud synchen

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hi Leute,

ich überlege zusätzlich zu meinem Mac- und iPhone-System, wo über iCloud alles so wunderbar gesynct wird, noch einen Linux-Rechner ins Netz zu nehmen ...
Ist es möglich, alles, was über iCloud synchronisiert wird, auch ins Ubuntu einfließen zu lassen? Und auch umgekehrt, bei Änderungen von Daten innerhalb Ubuntus dieses auf Mac und iPhone zu übertragen?
Liebe Grüße
Sandro
 
Mit iCloud geht mWn nicht, ich mache das per Dropbox.
 
Gilt das auch für Kalender, Mails, Kontakte usw. Geht das auch mit Dropbox?
Hab was gehört von owncloud- hätte sogar eine Nas wo das laufen könnte
 
Mails ist kein Problem, ist ja ein normaler IMAP Account.
Kalender und Kontakte sollten auch gehen, da iCloud CalDAV und CardDAV nutzt.

Allerdings hast du mit Ubuntu keinen Zugriff auf iCloud Drive etc.
 
Kalender und Kontakte gleiche ich über Google ab, da auch Androiden bedient werden müssen. Daten mit Dropbox. Aber wie Peacekeeper schon sagte, das sollte auch per iCloud gehen.
 
Zurück
Oben Unten