MacOS Tiger installieren?

T

-TG-

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
ist es eigentlich möglich mac os tiger auf einem "normalen" dell rechner parallel zu windows zu installieren?
 
legal nicht und alles andere wirst du hier wohl nicht erfahren ;-)
 
warum nicht legal? mac os ist doch als software allein zu kaufen
 
Das stimmt, wäre ja auch schlimm, wenn man sich für jede neue OS X-Version neue HW kaufen müsste ;)

Nichts desto trotz darfst Du OS X nicht auf einem anderen Rechner als einem Mac installieren.
 
Soll heißen, es müsste gehen, oder? ;)
 
Auch das wirst Du hier nicht erfahren ;)
 
-TG- schrieb:
warum nicht legal? mac os ist doch als software allein zu kaufen
Dennoch steht diese Begrenzung in den Lizenzbestimmungen (oder wie die heißen).

Zudem wirst Du probleme bekommen bezüglich der Treiber.
OSX gehört einfach zum Mac dazu.
Ob vor oder nachteil ist Ansichtssache, ich finds vorteilhaft :)

mfg
Lukas
 
achso, dann werde ich das auch mal nicht machen. aber xp darf man also auf einem mac installieren? das ist ja gemein :)
 
seagers schrieb:
Auch das wirst Du hier nicht erfahren ;)
wieso?
spricht doch nix dagegen ihm zu sagen, dass es durchaus möglich ist.
dass es gegen die lizenzvereinbarung verstößt und er HIER keine anleitung dazu bekommen wird, ist ja ne andere sache.

das netz ist aber voll davon. einfach mal google bemühen.
 
Davon mal abgesehen wird doch eine Installation nicht ohne weiteres out-of-box funktionieren. Soweit ich weiß kann man nur diverse im Internet exisitierende Versionen auf "normalen" PCs installieren. Allerdings erschließt sich mir der Sinn des ganzen nicht ganz.
Mehr als ein starten des OS ist doch bestimmt gar nicht möglich. Oder wo zaubern die Leute ihre Treiber her?
 
Also geht es doch. ;)
Finde es aber trotzdem irgendwie seltsam. Warum kauft man sich denn nicht gleich einen mac?!

Ist genau das gleiche wenn jemand einen VW fährt und sich BMW Teile anbaut, wie M3-Spiegel, Angeleyes Scheinwerfer. Dadurch bleibt das Auto trotzdem ein VW.

Würde mir auf einen mac auch kein WinXP installieren, dafür habe ich ja mein DELL Notebook. :D
 
tafkas, deine argumentation ist plausibel. ich war nur verwundert warum sich über verhalten von microsoft dann so sehr aufgeregt wird. sie vertreiben ihre produkte zumindest liberaler.
 
die verkaufen auch keine rechner ;)

und microsoft und liberal? lol? sagen dir begriffe wie DRM und dergleichen etwas?
ballmers statement neulich war auch sehr "liberal" als er meinte, dass menschen die mp3-player besitzen prinzipiell schonmal verbrecher sind

microsofts liberalität geht sogar soweit, dass man deren produkte erst mal umständlich per telefon freischalten muss und demnächst wahrscheinlich noch vorher ms um erlaubnis fragen muss, wenn man seine hardware mal umbauen will..
 
-TG- schrieb:
tafkas, deine argumentation ist plausibel. ich war nur verwundert warum sich über verhalten von microsoft dann so sehr aufgeregt wird. sie vertreiben ihre produkte zumindest liberaler.
Microsoft und liberal in einem Satz… nicht schlecht Herr Specht! :hehehe:

In diesem Fall hat die Bündelung von Hard- und Software (Mac + Mac OS X) nichts mit Liberalität, sondern was mit dem Gesamtkonzept zu tun. Wie schon angesprochen, ist es unwahrscheinlich, dass OS X mit Wald- und Wiesenhardware sofort vernünftig läuft und uneingeschränkt nutzbar ist. Das ist auch bei anderen BS wie Windows und Linux nicht immer der Fall, für das Image von Mac OS X wäre es allerdings fatal, wenn Treiberprobleme plötzlich auch zum Alltag des Macusers gehören würden… schließlich benutzt man OS X um sich gerade damit nicht herumschlagen zu müssen.

Da ich Autovergleiche kacke finde, schlage ich einen anderen hinkenden Vergleich vor: Installier doch mal Linux auf deinem Handy, DVD-Player, iPod, Mikrowelle oder was auch immer – sicher, einige laufen damit schon, andere nicht, aber das lassen wir mal außen vor.… was hast du also davon wenn du es machst? Einen ordentlichen Nerdstatus, gut. Und sonst so? Eigentlich macht es in den allermeisten Fällen keinen Sinn, denn das Gerät wird nie genauso rund laufen wie mit der originalen Firmware. Genauso ist es mit OS X auf einem DELL (Medion, Gericom, Acer, Bastardselbstbau…) PC.
 
Liefen die Router von Cisco, bzw. Linksys nicht auch unter Linux, oder konnte man das nur manuell installieren?

Eine angepasste Linux-Installation ist auch nicht zum frickeln gedacht, sondern, genau wie OSX und in der Idee auch jedes andere Betriebssystem um damit zu Arbeiten, wobei Arbeiten ein weitläufiger Begriff ist, und in diesem Fall auch Spielen und Multimedia beinhaltet.
Und ein angepasstes Linux kann durchaus besser laufen als die originale Firmware.

Die Reinen Arbeitsgeräte findet man eher im Großrechnerbereich (iSeries, etc), die dann selbst ein gut eingerichtetes OSX in Sachen sicherheit und zuverlässigkeit vollkommen in den Schatten stellen.
 
Liefen die Router von Cisco, bzw. Linksys nicht auch unter Linux, oder konnte man das nur manuell installieren?
auf den routern von avm (also auf den fritzboxen) werkelt auch ein linux vor sich hin.
 
the odD one schrieb:
…sicher, einige laufen damit [Linux] schon, andere nicht, aber das lassen wir mal außen vor…

Ich wusste es, das hätte ich nicht in den Mund nehmen sollen… eigentlich ging es mir ja nur ums Prinzip. Von angepasst hin oder her hab ich nix geschrieben und da wollte ich auch nicht drauf hinaus :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten