MacOS startet nicht

Ynneb

Ynneb

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Als ich heute morgen mein Macbook(C2D, 1024 Ram, 2 gigaherz)angeschaltet habe, startete mein Macbook ganz normal, allerdings nur solange bis ich mein Passwort eingegeben habe. Danach sollte ja eigentlich Mac OS starten, tut es aber nicht. Das einzige was man sieht ist das spotlightsymbol in der rechten-oberen Ecke des Bildschirmes. wenn man die Maus darauf bewegt erscheint der "Sat 1" Ball. Sieht fast so aus als wenn er sich an irgendwas aufhängen würde, nur weiss ich nicht an was, komisch ist auch, dass das Problem heute zum ersten mal auftaucht, vorher war alles in Ordnung.
Kann mir da vielleicht jemand helfen.

Vielen Dank im Vorraus
 
Schon mal von der System DVD gestartet und die HD überprüft und rechte repariert ? du könntest auch mal versuchen das PRAm zu löschen und im Single User Modus zu starten oder von einer externen HD.
 
Erstmal danke für deine schnelle Antwort...habe jetzt Die DVD drin und versuche per Festplatten-dienstprogramm die rechte zu reparieren.
Ach ja und wie löscht man den PRam(weiss das leider noch nicht, bin in Sachen Mac auf neuem Gebiet). Und Was ist der Single User Modus?

P.S.Tut mir leid wegend er Fragerei.
 
PRAM löschen: beim Starten die Tasten alt+apfel+p+r gedrückt halten, bis der Startgong 3x ertönt ist. Dann Tasten loslassen.


Edit: SingleUser Modus: klick!
 
Habe alles versucht was ihr mir geraten habt, ausser dem single user modus(der kommt mir verdammt kompliziert vor).
Wie vorhin wird das dock nicht geladen...nur das spotlightsymbol in der oberen-rechten ecke erscheint. Da tut sich nichts.
Meint ihr ich sollte zu Gravis gehen. Was könnten die denn da machen?
 
Zurück
Oben Unten