Mac OS X Snow Leopard MacOS (Snow Leopard) startet nicht mehr, obwohl interne Festplatte fehlerfrei ist

K

karinhuegel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
440
Reaktionspunkte
9
MacOS (Snow Leopard) startet nicht mehr, obwohl interne Festplatte fehlerfrei ist.

Das Apfelzeichen kommt nach dem Neustart und dann sehe ich den kleinen Kreis rotieren - ein Sicherheitsmodus wird es nicht, weil kein Balken erscheint. Dann passiert aber nichts mehr und ich verliere die Geduld und würge mein MacBook ab.

Starte ich dann von der CD und überprüfe die interne Festplatte, so habe ich nun schon zweimal die Antwort erhalten, dass sie fehlerfrei ist. Warum kann ich aber nicht mehr starten?

Ich habe Windows 7 via bootcam installiert und dies kann ich öffnen und deshalb auch diese E-Mail schreiben.
 
wahrscheinlich hat die Win - Installation da was geschossen ...
leider hast du unter SL noch keine Recovery, macht aber nichts .... boote von der OS X (SL) SnowLeo DVD und installiere das OS X einmal über die OS X Partition, Daten / deine Progs oder "eigene Dateien" gehen hierbei NICHT verloren ... danach sollte wieder ALLES da sein, auch das Windows.
 
Ich habe das nächst ältere Backup genommen und nun konnte ich wieder in Snow Leopard starten. Warum, weiß ich nicht. Ist es überhaupt notwendig, dann nochmals die interne Festplatte zu überprüfen, indem ich von der SL DVD starte?
 
Zurück
Oben Unten