macOS Sierra MacOS Sierra-Upgrade

Habe vor umzusteigen:

  • Schon längst geschehen.

    Stimmen: 173 40,4%
  • Kurz nach Erscheinen.

    Stimmen: 97 22,7%
  • Nach den ersten 1, 2 Bugfix-Updates.

    Stimmen: 69 16,1%
  • Nächstes Jahr.

    Stimmen: 10 2,3%
  • Bis auf weiteres nicht.

    Stimmen: 79 18,5%

  • Umfrageteilnehmer
    428
kermitd

kermitd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
7.185
Reaktionspunkte
2.621
Wann habt ihr vor auf eurem produktiv genutzten Hauptgerät umzusteigen? (Warum) lasst ihr euch diesmal weniger oder mehr Zeit mit dem Upgrade?
 
Ich hab schon umgestellt weil es in allen Belangen bei mir Rund läuft und ich gerade Zeit hatte. Warum also warten und mich dann mit verstopften Servern rumärgern?

LG, Alfred.
 
Wirklich umsteigen werde ich nicht, da eins meiner alten Schätzchen nicht unterstützt wird und ich auf beiden das gleiche System haben möchte. Auf der zweiten HDD im MBP lasse ich 10.12 als Testsystem mitlaufen.
 
Bin schon seit Monaten umgestiegen.
Sierra läuft perfekt:)
 
Ist Sierra schon für "Nicht-Entwickler" und "Nicht-Tester" verfügbar?

Ansonsten richtet sich mein Umstiegszeitpunkt nach dem Echo hier im Forum. Läuft alles prima, dann ca. 3 Wochen nach Erscheinen - dann sind die Server wohl wieder "frei". Derzeit gibt es keine Not, El Capitan zu verlassen. Mein MP3.1 kann wohl ohnehin nicht mit nachziehen.
 
Ich habe auch vor ein Clean install zu machen, wie sieht es aus mit CoreStorage und das neue Apple File System? Gibts da Probleme mit Fusion Drive, TM oder ähnliches?
 
Dann werde ich mir mal am Samstag das Feedback hier ansehen. Evtl. ein guter Zeitpunkt ganz clean zu gehen.

Allzu viel Feedback zur finalen Version wird man am Samstag hier sicher noch nicht finden. Ich nutze derzeit die GM und bin bislang sehr zufrieden. Umfangreiche Feedbacks findet man bereits unter diesem Thread.

https://www.macuser.de/threads/apple-sierra-beta-golden-master.753953

Die Golden Master entspricht weitestgehend der finalen Version
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Da ich die letzten Updates ausgelasen habe (bin aktuell auf 10.11.3) und meine SSD im MBP momentan überläuft werde ich wohl auch ziemlich früh einen Clean Install wagen. 10.11 läuft bei mir eh nicht wirklich rund, weshalb es nur besser werden kann. :D Normalerweise warte ich auch ganz gerne auf Erfahrungsberichte (deshalb bin ich ja noch auf 10.11.3). Aber wahrscheinlich werde ich es zuerst auf meinem Reserve-MBP (13" Mid 2012) testen und dann erst das 15" late 2011 mit Sierra beglücken.
 
never change a running system. zum experimentieren zu alt und die arbeiten zu wichtig. nach bekanntgewordenen problemen mit gescannten dokumenten, werde ich wahrscheinlich erstmal lange abwarten.
 
never change a running system.

Tja, dann wären wir aber noch beim Commodore VC32...
Die meissten Problemchen betreffen immer nur einige Leute/Rechner und lassen sich bei den anderen nicht reproduzieren.
Bei mir läuft auf dem Testrechner und dem Produktivrechner seit einigen Tagen die Sierra GM sehr stabil und klaglos.
Beim Nächsten kann das schon im Desaster enden...aber zur Not kann man ja immer wieder zu seiner alten Version zurück. Time machine sei Dank.

LG, Alfred.
 
Ein Anfang währe, das alle genutzten Programme und Hardware durch den Hersteller für Sierra freigegeben wurden...
 
Erstmal nicht da ich weiterhin meine eGPU nutzen will und da muss noch experimentiert werden.
 
Ich dachte die haben das Projekt eingestellt?
Der Author des jetzigen Scriptes, ja. Der hat das Projekt eingestellt. Ich hoffe aber schwer, dass es noch andere geben werden wird, die die eGPU-Lösungen weiter voran treiben ;)
 
Ich glaube ich werde erstmal abwarten bis die diversen Sierra-Kompatibilitätsupdates für meine Programme erschienen sind, das allgemeine Stimmungsbild beobachten und währenddessen erstmal weiterhin auf der Zweitpartition damit rumspielen. Diesmal lockt mich irgendwie kein Feature. Wenn es andererseits vergleichsweise so schön läuft wie iOS 10, wäre das ein Argument.
 
Hat es schon jemand über den App Store? Bei mir wird nix angezeigt, nur ein Safari und Keynote Update
 
Zurück
Oben Unten