MacOS Sierra Update und nichts geht mehr

Firanum

Firanum

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2016
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
ich besitze einen iMac, 27 Zoll, Ende 2013 und habe heute kurzer Hand Sierra aufgespielt.

Der Rechner bootet ganz normal, aber dann fängt der Mauscursor an, wild über den Bildschirm zu hüpfen und nach kurzer Zeit erfolgt der automatische Reboot aufgrund eines Problems.

Clevererweise habe ich vorher kein Backup erstellt. Ist das Problem bekannt, bzw. kennt jemand eine Lösung. Wie kann ich als ultima Ratio das System zurücksetzen, möglichst ohne meine Bootcamp Partition zu verlieren?

Bei meinem begrenzten Wissen bin ich derzeit leider mit meinem Latein am Ende.

Besten Dank im Voraus.

René
 
Hallo und danke,

Das habe ich auch schon versucht - das selbe Ergebnis. Nach wenigen Sekunden verschwindet und hüpft der Mauszeiger quer über den Bildschirm. Danach erfolgt der automatische Reboot.
 
Magic Mouse mal ausgeschaltet?

Kabel-Mouse verfügbar?
 
Ich arbeite ausschließlich mit Kabel Maus von Logitech
 
#Firanun,
treib jemanden mit einem Mac auf und mach via Target Modus erst einmal eine Sicherung der iMac Festplatte.
Der zu Hilfe gerufene Mac muss aber Fire Wire oder Thunderbolt haben!
Gruss, Ciccio
 
Tatsächlich ist Logitech Schuld - die Razer Death Adder in diesem Fall.

Jetzt muß ich nur noch versuchen, ein Update zu finden, um diese Maus installieren zu können, ohne dass ich Sie nutze. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.

Vielen lieben Dank!
 
Tatsächlich ist Logitech Schuld - die Razer Death Adder in diesem Fall.

Jetzt muß ich nur noch versuchen, ein Update zu finden, um diese Maus installieren zu können, ohne dass ich Sie nutze. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.

Vielen lieben Dank!

Vergiss dein backup nicht :D
 
Das wars leider noch nicht ganz. Mit der Apple Maus läuft der Mac zwar wieder, aber ich ich ihn selbst Revolten will, erscheint nur ein dauerhaft schwarzer Screen auf dem ich meinen Mauszeiger frei bewegen kann. Nur runterfahren will er nicht.
 
Erledigt - selbst gefunden, ist halt schon spät.

Ich installiere jetzt noch das neue LCC und hoffe, das Update ist ausreichend, sonst halt eine neue Maus.

Vielen Dank für die Hilfe, das war echt zügig und stark.
 
LCC wurde aber schon mit dem Deinstaller entfernt? Ich frage nur, weil viele Macnutzer nur die Application in den Mülleimer werfen, das bringt dann nämlich nichts beim LCC.
 
Ich hatte es über den Finder deinstalliert. Was meintest Du denn?
 
Die Deinstallation erfordert einen Neustart des Mac. Wenn dem so war hast Du es richtig entfernt.
 
Posts hatten sich wohl überschnitten. Der Mac bootet nach der Deinstallation ganz normal. Nur blinkt LCC oben rechts immer wieder auf, scheint also doch nicht ganz weg zu sein und unterbricht die Drop Down Menues.
 
LCC muss mit dem Logitech Deinstaller entfernt werden. Der befindet sich entweder bei den Programmen oder im Dienstprogramm Ordner.
 
Sehr schön, hat alles geklappt...vielen Dank.

Vielleicht sollte ich mich nach einer anderen Gaming Mouse umsehen. Das LCC war mir schon länger ein Dorn im Auge.
 
Zurück
Oben Unten