MacOS Sierra und WatchOSX

MacMic11

MacMic11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
317
Reaktionspunkte
59
Guten Tag,

ich habe auf meinem Rechner den Bildschirmschoner "WatchOSX" installiert. Hier ein Link dazu: http://www.giga.de/downloads/os-x-1...-fuer-den-mac-coole-eleganz-fuer-den-desktop/ . Unter EL Capitan lief das Teil wie gewünscht. Jetzt unter Sierra hab ich zwar noch das Zifferblatt aber die Zeiger schweben völlig losgelöst über die Uhr, z. B. schweben sie von oben rechts ein und verlassen die Uhr unten links.

Hat das noch jemand? Da ich im Moment noch kein Update gefunden habe fällt mir nichts ein. Ein erneuter Download hat nichts gebracht außer das ich jetzt 2 Mal den nicht funktionierenden WatchOSX Bildschirmschoner unter den Einstellungen hab.

Danke MacMic

Update:
Hat sich heute mit der neuesten Version anscheinend geklärt. Erster Probelauf erfolgreich. Auch das Löschen der nicht funktionierenden Bildschirmschoner in den Systemeinstellungen war jetzt erfolgreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde -
Arbeite mit Yosemite, wenn ich da aber weiterlese "über Mac OS Sierra" traue ich mich nicht so recht "Sierra" zu installieren.
Auch el Capitan habe ich nicht installiert weil es eigentlich nicht viel oder keine Neuerungen gebracht hat.
Yosemite läuft bei mir einwandfrei warum soll ich mich da ins "Unglück" stürzen !
 
@dicasa,

ich für meinen Teil, kann nur sagen, daß die Updates von Yosemite zu ElCapitan und dann weiter zu Sierra bei mir und meinem Rechner als "Drüberbügeln" keine Probleme machten. Soll heißen mein System läuft weiterhin gut. Ich habe einen iMac late2011. Die einzige Sache die nicht lief war eben dieser Bildschirmschoner. Meine Netzwerkumgebung, meine Peripheriegeräte und alle benutzten Programme liefen weiter. Auch von Fehlern in Mail und anderen Sorgen bin ich verschont worden. Ich habe das Update damals zu Yosemite mit Hilfe einer Neuinstallation und dem Migrationsassistenten gemacht. Alles andere nur Drüber gebügelt. Vielleicht macht das Mut oder hilft bei Deiner Entscheidung.

MfG MacMic
 
Dank MacMic für die Antwort, werde es mal bei Gelegenheit versuchen "Sierra" aufzubügeln aber nicht ohne das vorherige System zu sichern.
lg dicasa
 
@dicasa,

ich für meinen Teil bin trotz aller digitaler Medien immer noch ein Freund von gedrucktem, hier wäre etwas: http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Mac-i-Heft-5-2016-jetzt-im-Handel-3339436.html. Ich hol mir die immer wenn es Sachen gibt, die für mich von Interesse sind.
Außerdem bin ich gerade dabei mir das iBook von Anton Ochsenkühn MacOS Sierra durchzuarbeiten. Beides hilft beim Verständnis von Sierra und ist eine gute Alternative zur Langeweile bei dem grauen Wetter.

Mit freundlichem Gruß MacMic
 
Danke das Heft scheint interessant zu sein werde es mir am Montag mal holen.
MfG dicasa
 
@ tk69: Danke für den Hinweis. Sehr freundlich von Dir. Ich hab den Bildschirmschoner schon seit einer Weile wieder am Laufen und nur vergessen, das hier zu posten. Ich wünsche allen "Macusern" eine schöne Adventszeit.

MacMic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tk69
Zurück
Oben Unten