macOS sierra Installation, exit code 8

Fuxx69

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe ein Macbook Pro, 2011, OS X 10.6.
Dies ist in letzter Zeit ein paar mal abgestürzt. Ich habe mit der CD dann das Festplatten Dienst Programm genutzt und die HD untersucht. Es wurde angegeben das Reparatur nicht möglich ist, Ich Backups anlegen soll und neu installieren. Backups habe ich.
Nach dem das nichts gebracht hat, habe ich eine neue HD entsetzt. Ich konnte 10.6 problemlos wieder installieren.
Dann habe ich 10.7 installiert und wollte macos sierra installieren.

Bei 31% der Installation bleibt er hängen. Und gibt Meldung aus "überprüfung oder Reparatur des dateisystems fehlgeschlagen "

Beenden, Neustart bringt keine Änderungen.

Ich habe mit dem FDP über Hilfe meine HD untersucht, kein Fehler.
Meine unterhalb der HD abgelegte Partition gab dafür folgenden Fehler aus: ungültige Schlüssellänge, Volumen "Name" konnte nicht vollständig überprüft werden. Exit-Code 8 für Dateisystemprüfung. Überprüfung und Reparatur des Dateisystems fehlgeschlagen.

Jetzt bin ich an dem Punkt wo ich nicht weiter weiß, hab ich einen Hardware- oder softwaredefekt und wie kann ich das lösen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Phil
 
Zurück
Oben Unten