MacOS Sierra FW-iSight

danicatalos

danicatalos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
853
Reaktionspunkte
246
Hallöchen!

Habe gestern die GM von Sierra auf meinem Mini Late 2012 als Upgrade installiert. Da kommende Woche der Ansturm groß sein wird, habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen (eben weil es bereits die GM ist).

Nun habe ich aber ein Problem festgestellt und hoffe auf eure Hilfe.

Ich habe seit Jahren eine FireWire iSight die bis El Capitan wunderbar funktionierte.

In Sierra geht sie auch, in Photo-Booth wird mir sofort ein Bild angezeigt.

Aber in Face-Time bekomme ich kein Bild! Ton ist kein Problem, aber es leuchtet die grüne LED nicht und wie gesagt, kein Bild. Mit meiner USB Webcam bekomme ich sofort ein Bild. Möchte aber weiterhin die FireWire iSight nutzen!

Gibt es eine Möglichkeit, die FireWire iSight wieder für Face-Time nutzbar zu machen?
 
Was sagt denn der Support auf der Webseite des Herstellers der Kamera?
 
Was sagt denn der Support auf der Webseite des Herstellers der Kamera?

psst, die ist von apple ;)

vielleicht mal die ganzen kext durch gucken und falls auffindbar von el capitan auf sierra kopieren…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSDheld
Die Cam funktioniert ja - bei Photo-Booth, aber eben nicht in Facetime.
 
Klingt für mich eher nach einem Facetime Problem, als nach einem Kamera-Problem.
Ergo: Auf ein Update von Facetime warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danicatalos
Zurück
Oben Unten