macOS Sierra Finder zeigt falschen Speicherplatz an.

tocotronaut

tocotronaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
34.432
Reaktionspunkte
13.468
Hallo.

Mein Finder unter macOS Sierra zeigt Freien Speicherplatz falsch an.
Es geht mir dabei um die Statusleiste. (Finder -> Darstellung -> Statusleiste einblenden)

Und zwar legt Apple in der Anzeige freien Speicherplatz und "Löschbaren" Speicherplatz zusammen.
Ich hätte gerne wie Früher nur den wirklich freien Speicherplatz angezeigt.

Beispiel: Ich habe auf meiner SSD 40 GB Frei und 30 GB wurden als Löschbar markiert.
Die Leiste zeigt mir 70 GB Freien Speicherplatz an.

Gibt es eine Möglichkeit die alte Anzeige wiederherzustellen?
 
Das die an so einem Scheiße immer wieder rummachen anstatt die Fehler zu bearbeiten. Man kann es nicht fassen.
Bei mir kann ich z.B. im Finder in der Zeichenleiste den Eintrag Schreibtisch nicht mehr dauerhaft deaktivieren. Er kommt immer wieder. Wieso hat da einer seien Drecksfinger dran gehabt?
 
hi..
tja, bei Apple, wird mit jeder neuen OS Version, wieder irgend etwas im System, verschlimmbessert..
 
Das nervt mich auch kolossal! Was ist denn überhaupt "löschbarer" Speicher? Ich habe eine 256GB Festplatte. Mein Benutzerordner ist knappe 160 GB groß, allein meine Fotos sind über 100 GB groß. Freier Speicher wird 150 GB angezeigt. Was interpretiert Mac OS denn da bitte als löschbaren Speicher? Meine Familienfotos? Muss ich jetzt jedes Mal ins Festplattendienstprogramm gehen, um zu sehen, wie viel Speicher tatsächlich belegt ist?

Und warum wird der Schreibtisch nicht mehr im Benutzerordner angezeigt? Wo ist der Ordner? So nervig!
 
Das habe ich aber nicht aktiviert.
 
Apple weiß halt, was gut für dich ist.
Ne im Ernst, das wir immer mehr ein reines "Consumer"-System im schlimmsten Sinn des Wortes.
 
Zurück
Oben Unten