macOS Sierra macOS Sierra - Bugs, Fragen und Erfahrungen

PS: Offensichtlich darf man sich hier, in einem Mac-Forum, ungestraft ueber Leute lustig machen, die mit Apple halt keine Probleme haben, aber wenn man mal selbst einen Gag a la "MacBookPro16GATE" macht, wird man unglaubwuerdig?

Sorry, hier laeuft einiges falsch.

Siehst du... auch hier wieder eine Unterstellung von deiner Seite. Habe ich irgendwo geschrieben, dass Apple User oder MU Mitglieder "dumm" sind? Meine Aussage war, dass Apple das OS so baut... was heisst, Apple hält seine User dafür, will sie entmündigen eigene Entscheidungen zu treffen.

Jetzt verstanden? Vielleicht erst mal richtig lesen... bevor man Unterstellungen raus lässt.
 
Ich bin hier raus, hetzt nur weiter ueber Leute, die eben nicht staendig auf Apple rumhacken muessen. Sorry, das wird mir hier zu kindisch.
Nein, kindisch ist DEIN Verhalten.

Es geht hier um Bugs von Sierra. Aber anstatt hier sachlich zu diskutieren kommt wieder mal ein Fanboy in Don Quijote Manier und verteidigt Apple gegen das Böse.
Hast du eigentlich vor, jetzt in jedem Thread deinen Kampf aufzunehmen?
 
Ich nutze Sierra auf zwei Rechnern die beide produktiv im Einsatz sind: 1x Audio & 1x Office. Die einzigen Bugs für mich derzeit sind kein automatisches Netzlaufwerk mounten und ab und zu Probleme mit dem Bildschirm nach dem Ruhezustand (Bildschirm komplett Grün oder sowas). Von der Performance läuft es 1a. Das Problem mit den Netzlaufwerken soll wohl mit 10.12.2 behoben sein wie mir von Beta Usern berichtet wurde.
 
Probleme mit dem Bildschirm nach dem Ruhezustand
Stimmt, das habe ich vergessen. Unter Sierra treten Grafikfehler (bunte Linien)auf, wenn der Benutzer geladen wird und im Zusammenhang mit dem Ruhezustand (farbige Balken).
 
Ich hatte schon mehrfach Kernel Panics beim Aufwachen des 2015er 15" rMBPs wenn zwei externe Displays angeschlossen sind. Selten. Aber trotzdem nicht so lustig. Generell scheint das Handling externer Bildschirme gewisse Probleme zu bereiten. Beispielsweise auch das automatische Umkonfigurieren nach dem Ein-/Ausstecken von Bildschirmen und Schließen/Öffnen des Laptops. :/

Außerdem stoße ich leicht ans Maximum der geöffneten filehandles. Ist mir unter El Capitan auch noch nie passiert.

Ansonsten bin ich nicht unzufrieden...
 
Was mich stört ist, dass man im "Speichern unter..."-Fenster nicht mehr eine Datei anklicken und deren Namen übernehmen kann.

Sprich "Ersetzen" geht so nicht mehr? Wie verhält es sich denn, wenn man eine gleich benannte Datei in einen Ordner verschieben will, lässt sie sich dann noch "ersetzen durch..."?

du wirst Apple immer verteidigen... oder?

Naja, ganz so eng sieht er es sicher nicht - immerhin wurde kürzlich ein Hackintosh gebaut. ;)

Generell scheint das Handling externer Bildschirme gewisse Probleme zu bereiten.

Gut, ist zwar für dich & andere ärgerlich, betrifft mich aber in diesem Fall nicht, da ich sowieso immer nur ein Display verwende.
 
Bei der Neuinstallation von Sierra konnte ich als Benutzername nur Kleinbuchstaben verwenden. Privat hat mir das System sofort in privat umgewandet. Kann ich nun nachträglich irgendwie den Benutzernamen mit einem Großbuchstaben ändern? Bei früheren Versionen war das nie ein Problem...
 
Also auf meinen cMP gibt es große Probleme mit der NVIDIA GraKa und die Adobe Programme sind auch nicht nutzbar.

Für mich ist Sierra eines der schlechtesten OS überhaupt.
 
Die Suchfunktion im Kalender findet nur Einträge der letzten 2 Jahre, bzw. bis Dezember 2014.
 
Die Suchfunktion im Kalender findet nur Einträge der letzten 2 Jahre, bzw. bis Dezember 2014.

Stimmt, bei mir auch... über Spotlight werden auch Termine davor gefunden... seltsam.
 
Sprich "Ersetzen" geht so nicht mehr?

Diese aussage hat mich schon beim Ursprungsbeitrag überrascht. In MS Word gerade mal probiert und das funktioniert wie bisher.

@chris25 Auf welche Applikation bezieht sich Deine Aussage?
 
Für C1 Pro bin ich auf 10.12 gegangen, 10.11 kann man nicht mehr laden, bzw. war es extrem umständlich, das Package zu laden, nen eigenen Store zu simulieren etc.

Soweit läuft Sierra, aber der iCloud Kechain treibt meinen mini zur Volllast und am Mac Pro habe ich öfter keine Rechte auf Samba Shares, das nervt wirklich.
 
Ich habe bisher einige Probleme unter macOS Sierra gehabt. Die meisten Probleme ließen sich mit einem Neustart bzw. SMC-Reset kurzfristig lösen. Allerdings stürzen viele Webseiten unter Safari ab. Dann steht in der oberen Leiste, dass es ein Problem mit der Webseite gegeben hat und diese nun neu aufgerufen wurde. Das passiert bei vielen Webseiten (z. B. web.de, Amazon.de, Cyberport.de, Otto.de und viele andere.)

Eine Neuinstallation von macOS Sierra brachte keine Besserung. Installiert ist derzeit 10.12.1 auf nMP (Late 2013).
Dann habe ich vorgestern alles auf der internen SSD gelöscht und via TM-Backup das komplette System zurückgespielt. Gebracht hat es nicht wirklich was, die Webseiten stürzen immer noch manchmal ab.

Habe dann den Apple Hardware-Test gemacht und der sagt, dass alles in Ordnung ist (muss ja, sonst könnte ich mit dem Mac nicht arbeiten).
Allerdings habe ich die gleichen Probleme mit dem MacBook Pro 13" Retina, Anfang 2015. Dort stürzen auch die Webseiten manchmal ab, also gehe ich davon aus, dass es wohl an macOS Sierra 10.12.1 liegt. Man kann nur hoffen, dass beim nächsten Update auf 10.12.2 die Probleme behoben werden...
 
Sprich "Ersetzen" geht so nicht mehr? Wie verhält es sich denn, wenn man eine gleich benannte Datei in einen Ordner verschieben will, lässt sie sich dann noch "ersetzen durch..."?

Diese aussage hat mich schon beim Ursprungsbeitrag überrascht. In MS Word gerade mal probiert und das funktioniert wie bisher.
@chris25 Auf welche Applikation bezieht sich Deine Aussage?

Ersetzen geht schon, aber ich muss den Namen immer selbst tippen. Der Fehler(?) tritt bei mir in allen Applikationen auf, muss also mit dem nativen File-Dialog zu tun haben. Beispiel: Ich erstelle ein neues Word-Dokument, dann klicke ich auf "Speichern unter". Im Feld für den Dateinamen steht dann "Dokument1.docx". Früher konnte man dann in Feld darunter (Ordner/Dateiliste), eine Datei anklicken ("Rechnung Mayer 1224.docx"), was oben in das Feld für den Dateinamen übernommen wurde, und ich dort nur noch "1225" ändern musste.
 
Früher konnte man dann in Feld darunter (Ordner/Dateiliste), eine Datei anklicken ("Rechnung Mayer 1224.docx")
Das funktioniert bei mir immer noch. Die Namen erscheinen zwar in grau, bei einem Klick darauf wird der Name allerdings übernommen. Das funktioniert auch, wenn ich ein Word-Dokument speichern möchte und auf den Namen einer PDF klicke.
 
Das funktioniert bei mir immer noch. Die Namen erscheinen zwar in grau, bei einem Klick darauf wird der Name allerdings übernommen. Das funktioniert auch, wenn ich ein Word-Dokument speichern möchte und auf den Namen einer PDF klicke.

Komisch - so sollte es sein. Keine Ahnung warum es hier nicht geht. Es ist eine Neuinstallation auf einer neuen Festplatte.
 
Hm. Tritt das Problem bei allen Programmen auf oder nur bei bestimmten?
 
Bei allen, irgendwas muss den nativen Speicher-Dialog verändert haben. Ich habe keine Altlasten übernommen, installiert sind Office und Adobe CC und andere "harmlose" Software.
 
Ich habe bisher einige Probleme unter macOS Sierra gehabt. Die meisten Probleme ließen sich mit einem Neustart bzw. SMC-Reset kurzfristig lösen. Allerdings stürzen viele Webseiten unter Safari ab. Dann steht in der oberen Leiste, dass es ein Problem mit der Webseite gegeben hat und diese nun neu aufgerufen wurde. Das passiert bei vielen Webseiten (z. B. web.de, Amazon.de, Cyberport.de, Otto.de und viele andere.)

Eine Neuinstallation von macOS Sierra brachte keine Besserung. Installiert ist derzeit 10.12.1 auf nMP (Late 2013).
Dann habe ich vorgestern alles auf der internen SSD gelöscht und via TM-Backup das komplette System zurückgespielt. Gebracht hat es nicht wirklich was, die Webseiten stürzen immer noch manchmal ab.

Habe dann den Apple Hardware-Test gemacht und der sagt, dass alles in Ordnung ist (muss ja, sonst könnte ich mit dem Mac nicht arbeiten).
Allerdings habe ich die gleichen Probleme mit dem MacBook Pro 13" Retina, Anfang 2015. Dort stürzen auch die Webseiten manchmal ab, also gehe ich davon aus, dass es wohl an macOS Sierra 10.12.1 liegt. Man kann nur hoffen, dass beim nächsten Update auf 10.12.2 die Probleme behoben werden...
 
Ich habe bisher einige Probleme unter macOS Sierra gehabt. Die meisten Probleme ließen sich mit einem Neustart bzw. SMC-Reset kurzfristig lösen. Allerdings stürzen viele Webseiten unter Safari ab. Dann steht in der oberen Leiste, dass es ein Problem mit der Webseite gegeben hat und diese nun neu aufgerufen wurde. Das passiert bei vielen Webseiten (z. B. web.de, Amazon.de, Cyberport.de, Otto.de und viele andere.)

Eine Neuinstallation von macOS Sierra brachte keine Besserung. Installiert ist derzeit 10.12.1 auf nMP (Late 2013).
Dann habe ich vorgestern alles auf der internen SSD gelöscht und via TM-Backup das komplette System zurückgespielt. Gebracht hat es nicht wirklich was, die Webseiten stürzen immer noch manchmal ab.

Habe dann den Apple Hardware-Test gemacht und der sagt, dass alles in Ordnung ist (muss ja, sonst könnte ich mit dem Mac nicht arbeiten).
Allerdings habe ich die gleichen Probleme mit dem MacBook Pro 13" Retina, Anfang 2015. Dort stürzen auch die Webseiten manchmal ab, also gehe ich davon aus, dass es wohl an macOS Sierra 10.12.1 liegt. Man kann nur hoffen, dass beim nächsten Update auf 10.12.2 die Probleme behoben werden...

Mit den genannten Webseiten habe ich mit macOS Sierra keine Problem - wie überhaupt mir bislang kein einziges Problem mit dem neuen OS untergekommen ist.
 
Zurück
Oben Unten