macOS Sierra Benutzerordner Rechte zurücksetzen

tocotronaut

tocotronaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
34.384
Reaktionspunkte
13.450
Hallo.

Bislang konnte man die Rechte für den Benutzerordner in der Recovery zurücksetzen.
(Recovery booten -> Terminal -> "resetpassword")

Wenn man unter Sierra im Terminal der Recovery "resetpassword" eingibt wird allerdings wirklich nur noch das passwort (per assistent) zurückgesetzt.

Hat jemand eine idee, wie man die Rechte hier wieder zurücksetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamemo
Ich habe bei Benützung von cmd Befehlen, interne Fehler bei Safari und Firefox. Ich wollte demnach auch mal die Zugriffsrechte zurücksetzen, kann aber bisher auch kein Möglichkeit finden.
Wäre toll wenn jemand uns helfen könnte.
 

Anhänge

  • Interner Fehler.jpeg
    Interner Fehler.jpeg
    45,7 KB · Aufrufe: 267
Eventuell geht es mit KCPM Utility Pro.

Angeblich sollen die Permissions ja bei Installationen automatisch repariert werden. Reparatur des Homefolders könnte nach Safe Boot gewandert sein. Ist aber nur eine Vermutung...
 
Zurück
Oben Unten