macOS Sierra: Benachrichtigungston für Apple Mail ändern?!

THEIN

THEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.489
Reaktionspunkte
651
Hallo zusammen,
nach dem clean-Install auf Sierra würde ich gerne auch wieder meinen individuellen Benachrichtigungston für Mails hinterlegen. So einfach scheint das aber gar nicht mehr zu gehen. :rolleyes: Was muss ich denn tun, um eine individuelle wav-Datei als Mail-Benachrichtigungston nutzen zu können?
Danke,
Thorsten
 
Ganz einfach... In deiner Benutzer Library den Ordner Sounds öffnen, dort eine Datei einfügen... dann in Mail > Einstellungen > Allgemein den Sound auswählen.
 
Ganz einfach... In deiner Benutzer Library den Ordner Sounds öffnen, dort eine Datei einfügen... dann in Mail > Einstellungen > Allgemein den Sound auswählen.

Habe ich so probiert, hat aber leider nicht geklappt. Der "Sounds"-Ordner in meiner Library war interessanterweise auch komplett leer. Die Töne müssen sich dann doch irgendwo anders befinden?! :confused:
 
Hm, warum ist der Ordner dann bei mir leer?! Oder habe ich vielleicht irgendwo eingestellt, dass manche Dateien ausgeblendet werden?! Dann werde ich mal die wav-Datei zunächst nach aiff konvertieren und es dann nochmals versuchen...
 
Die eigenen Sounds liegen in diesem Ordner, aber als aif Datei sollte man sie speichern.
 
Bitte, gern geschehen.
 
Zurück
Oben Unten