macOS Sierra 10.12.1 ist da

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, das es damit zusammenhängt. Der Unterschied zu vorher ist ja nur, das die Verbindung nicht noch einmal bestätgt werden muss. Alles, was danach passiert, sollte identisch sein.
Auch kann ich den aktiveren Finder nicht bestätigen. Es ist also wohl etwas anderes.
Caches Leeren per Save-Mode könnte u.U. helfen.

Nach dem 2. Reboot haben sich die Rechner beruhigt - Danke!
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass sich die Größen von Dokumenten und System in der Anzeige »Über diesen Mac« –> »Festplatte« verändern ... einmal ist das System 42,35 GB in der nächsten Minute 13,42 GB im Wechsel mit der Größe der Dokumente. Ist da bei euch auch so? War mir zuvor noch nie aufgefallen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-11-19 um 08.20.06.png
    Bildschirmfoto 2016-11-19 um 08.20.06.png
    45,6 KB · Aufrufe: 68
  • Bildschirmfoto 2016-11-19 um 08.20.34.png
    Bildschirmfoto 2016-11-19 um 08.20.34.png
    51,2 KB · Aufrufe: 54
Mir ist gerade aufgefallen, dass sich die Größen von Dokumenten und System in der Anzeige »Über diesen Mac« –> »Festplatte« verändern ... einmal ist das System 42,35 GB in der nächsten Minute 13,42 GB im Wechsel mit der Größe der Dokumente. Ist da bei euch auch so? War mir zuvor noch nie aufgefallen.

Mir ist aufgefallen, dass diese Funktion seit ihrer Einführung, mit OS X Lion (?), noch nie zuverlässig war. ;)
Wenn ich etwas genaueres über die Speichernutzung wissen will, dann greif' ich da eher auf Disk Inventory X (Link) zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Mir ist aufgefallen, dass diese Funktion seit ihrer Einführung, mit OS X Lion (?), noch nie zuverlässig war. ;)
Wenn ich etwas genaueres über die Speichernutzung wissen will, dann greif' ich da eher auf Disk Inventory X (Link) zurück.

Ja, mag sein. Aber das es hin und her wechselt finde ich merkwürdig. Was fällt denn alles unter den Bereich »System«? Ich habe 10.12 + Adobe CS6 + Time 2 drauf. Mal wird 41 GB angezeigt und dann wieder 15 GB???
 
Hallo, ich möchte keinen neuen Thread erstellen und frage deshalb hier kurz mal nach. Ich habe ein Colorimeter und damit einen Monitor kalibriert. Der Mac hat mehrere Userprofile und ich möchte das Farbprofil jeden User zur Verfügung stellen. Doch wo finde ich das Farbprofil? Ich habe nur den Ordner mit den vorinstallierten gefunden.
 
Ich habe ein echtes Problem mit der fehlenden Restlaufzeit. Mich ärgert das sehr. Ich bleibe nach wie vor bei 10.11.6. Softwaretechnisch ist die aktuelle Strategie nicht nachvollziehbar. Ich brauche ein zuverlässiges System, eine nicht funktionierende TimeMachine ist ein absolutes KO-Kriterium. Werde wohl weiter warten...
 
Zurück
Oben Unten