macOS Sierra 10.12.1 ist da

Yep, bei mir auch. War also nur ein temporäres Feature :D
 
Sierra Massenheilung? Oder wohl doch nur ein kleines Problem im Store...:p:D

LG, Alfred.
 
Uff, bei mir ist gerade die Menüleiste oben abgeschmiert, war einfach weg. Die Symbole auf dem Desktop auch. Hat ein bisschen gedauert, dann war wieder alles da (ohne reboot) - trotzdem, das ist mir davor nie passiert. Ist das erste mal, dass ich nach einem Update ein neues Problem festgestellt habe.

edit: Konnte es jetzt 3x reproduzieren - evtl. stürzt doch nur der Flashplayer ab. Die Menüleiste ist wohl doch nicht abgestürzt, sondern nur erst mal nicht zu sehen, was vielleicht mit dem Vollbildmodus vom Flashplayer zusammenhängt, denn wenn ich zum Finder wechsle erscheint sie. Zurück zum Firefox mit dem abgestürzten Flashplayer ist sie wieder weg (obwohl ich noch auf dem selben Desktop bin).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibt es eigentlich das Update zum Download als dmg-Datei?
Ich möchte mehr als einen Rechner updaten, aber nicht mehrfach laden müssen...
 
10.12.1 gibts nicht als dmg-Datei. Erst ab 10.12.2 gibts ein Combo-Update, das beide kombiniert.

Der Trick ist, sich das Delta-Update direkt nach dem Download woanders hinzukopieren. Im Finder ist es dann für 1min unter Library/Updates als Ordner zu finden, bevor der Rechner zur Installation neustartet. Hinterher ist er weg:

1. Delta Update für Sierra.png

Diesen Ordner kann man auch auf anderen Rechnern mit 10.12 wieder bei Library/Updates reinkopieren. Bei einem Neustart wird dann automatisch installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlfredB, glancos und HäckMäc_2
Hallo,
mal eine Frage an die Experten hier.
Habe Sierra upgedatet, scheint auch alles zu funktionieren, ausser das das Hintergrundbild noch
von ElCaptain ist. Hat jemand ein ähnliches Problem und wie ändern ?
Danke schon mal
 
Einstellungen > Schreibtisch & Bildschirmschoner > Schreibtisch
Dort sollten die neuen Hintergrundbilder zum Auswählen vorhanden sein.
 
Beim Update behält er ja die Einstellungen die du momentan hast, so auch das Hintergrundbild.
 
ich habe bisher von einem update abgesehen weil bisher die .0 Versionen nicht der brüllen waren.
Lohnt sich nun das .1 so das man sagen kann di meisten .0 fehlen sind draussen?
 
leider ist der komma-bug im rechner mit dem update nicht gefixt.
 
Den Dashboard rechnet verwende ich nicht, das dauert mir zulange, da bin ich mit dem spotlight beim normalen rechner schneller ;)
 
genau darum geht es.... um das buggy zusammenspiel zw. spotlight und normaler rechner, nix dashboardrechner.
 
ich wollte sierra auf ner USB HDD installieren, nach dem REboot kommt ein Stoppzeichen.
Da mit El Capitan alles funktioniert würde ich ein Rechner MBP mid12 ausschließen.

Jemand eine Idee?
 
Eine Frage zu Safari in 10.12.1:
Wenn ich alle Fenster und Tabs der letzten Sitzung nach Beenden des Programms
wiederherstellen möchte, verwende ich diese Einstellung:

b 0.png


In der Safari Hilfe wird allerdings dies erwähnt:

b 1.png


Wenn ich diese Option auswähle, geht das auch in Safari.

b 2.png


Wenn ich diese Option deaktiviere, geht es nicht mehr. Soweit so klar.
Irgendwie aber ein Zwickmühle.
Es werden dann nämlich keine Fenster etc. der letzten Sitzungen in anderen Programmen wie
Pages, TextEdit et al. wiederhergestellt.

Gibt es irgendwo eine weitere Option, die diese Einstellungen überschreibt so daß beides möglich ist?

Merci.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit dem Update diesen Ausschaltbildschirm :D

Bildschirmfoto 2016-10-29 um 21.30.15.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: off-road-biker und HäckMäc_2
Ich habe das Delta-Update auf 10.12.1 mittels Clean Install installiert. Die Schriftsammlung ist jetzt im Deutsch-Englisch Sprachmix … :mad:
einfach ein Trauerspiel mit Apples Programmierern.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-10-30 um 13.42.38.png
    Bildschirmfoto 2016-10-30 um 13.42.38.png
    295,5 KB · Aufrufe: 76
Danke El Gerto, ich werde es mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten