macOS logget nach einiger Zeit immer wieder aus ?

harry1000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2019
Beiträge
115
Reaktionspunkte
11
Hallo und guten Tag,

ich habe folgende Situation: Mac mini M2 Pro mit neuestem Update.
Wenn ich mich nach dem Hochfahren bei einigen Diensten eingelogged habe (z.B. Telekom email oder GMX) werde ich nach einiger Zeit bei keinerlei Aktivität am Mac wieder ausgelogged und muss mich wieder neu einloggen!
Ich habe bei Energieverwaltung oder auch Sperrbildschirm irgendwo mit NIE aktiviert, aber der Mac bleibt nicht dauerhaft aktiv.
Bei Google habe ich auch schon nachgefragt, aber da komme ich nicht so richtig weiter. Bin auch mit Mac noch ein Anfänger!
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wo ich was eintragen muss, damit der Mac dauerhaft aktiv bleibt!
Vielen Dank im Voraus.
 
Bei der Telekom-Mail liegt das am Anbieter.
Mit gmx kenne ich mich nicht aus.
 
Hallo und Danke für die Rückmeldung!
Das mit der Telekom und GMX war nur ein Beispiel. Es ist egal, welchen Dienst ich aktiviert hatte. Nach einiger Zeit erscheint der Bildschirm im ganzen als Graue Fläche und am unteren Bildschirm muss ich mich wieder neu anmelden.
 
Systemeinstellungen -> Sperrbildschirm

Die ersten drei Einstellungen auf Nie setzen.
 
Hallo und Danke für die Info!
Habe jetzt die Einstellung auf 3x NIE gesetzt !
 
Hallo!
Das hat leider nicht funktioniert!!
War jetzt ca. eine Dreiviertel Stunde nicht am Mac, und musste wieder das Kennwort eingeben ?
Noch eine Idee ?
 
Datenschutz und Sicherheit. Weitere Optionen. Die Unterste.
Auch wenn Apple die seit ein paar Versionen total falsch übersetzt hat.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-04-12 um 19.12.39.png
    Bildschirmfoto 2024-04-12 um 19.12.39.png
    180,5 KB · Aufrufe: 17
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankWL
Also die unterste trotzdem aktivieren ??
 
Nein, die muss deaktiviert sein.
 
Ja......bisher alle Mühe vergebens ....?
Aber trotzdem Danke für den Hinweis !
 
Hast Du FileVault aktiviert? Dann geht das u.U. nicht so ohne Weiteres (die automatische Anmeldung jedenfalls wird dann deaktiviert)
Ich würde ohnehin beides (FileVault und Passwortabfrage) immer aktivieren, schon falls das System doch mal in falsche Hände gerät oder irgendwann mal verkauft wird.

Wenn die Passworteingabe nervt, gibt es andere Möglichkeiten wie das Magic Keyboard mit TouchID oder eine Apple Watch.
 
OK! Auch hier Danke für die Info !
 
Zurück
Oben Unten