MacOS Lion + Windows 7

M

Moonwitch

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

ich habe vor kurzem ein MacBook Pro bekommen und habe bereits Windows 7 per Bootcamp installiert.

Leider kann ich weder von Windows 7 schreibend auf die HFS+ Partition zugreifen noch von MacOS schreibend auf die NTFS Partition zugreifen. Es gibt zwar einige Programme aber die funktionieren irgendwie alle nicht so richtig.

Deshalb würde ich nun gerne 3 Partitionen anlegen. Einmal eine MacOS-Partition mit HFS+, eine Windows 7-Partition mit NTFS und eine Daten-Partition mit FAT32.

Wie gehe ich da vor? Da MacOS noch nicht großartig konfiguriert ist, kann ich es auch gerne neu installieren (Hab ich auch schon gemacht aber wenn ich dort 2 oder auch 3 Partitionen direkt anlege, meckert Bootcamp, das es nur eine HFS+ Partition haben darf damit er mich Windows installieren lässt).
 
Einfacher ist es sicher einen entsprechenden Treiber für Windows zum lesen/schreiben für HFS+ zu installieren.

http://www.paragon-software.com/de/home/hfs-windows/

Und natürlich auch einen NTFS Treiber für Mac

http://www.paragon-software.com/de/home/ntfs-mac/

Der NTFS-Treiber von Paragon für Mac funktioniert seit Jahren hervorragend unter den verschiedenen OSX. Kann man beruhigt nutzen. Einmal installieren, fertig.

Ich nutze Windows in der Virtualisierung mit VirtualBox. Meines erachtens deutlich komfortabler als BootCamp. Wenn ichs brauche ist das deutlich schneller gestartet und ich kann zwischen den Programmen Mac/Win hin und her springen. Außerdem habe ich alle Daten auf an einer Stelle. Die Vitualisierung bindet automatisch die Mac HDD ins Windows ein. Da brauch ich nix mit verschiedenen Partitionen und überlegen wo finde ich was.
 
Zurück
Oben Unten