MacOS Demo

schranzjuenger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
70
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich habe mir mal den Apple Stand in einem Media Markt angeschaut. Da fiel mir auf, daß bei allen Macs eine Demo von Leopard lief. So ähnlich wie die XP-Tour bei WinXP. Fand das sehr aufschlussreich, vor allem für einen MacBook Pro Neuling wie mich. Wie erreiche ich die Demo denn an meinem MacBook?

Danke im Voraus... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
pcuser

Wie kriegt Apple dass eigentlich hin, dass die Macs VIEL besser präsentiert werden als die PC Notebooks? Auf der Fläche, auf der vier Macs präsentiert werden werden 40 PC Notebooks präsentiert (zumindest in frankfurt NWZ so). Wird da Geld für bezahlt?

Meiner Meinung nach sollten die da ruhig mal Parallels drauf installieren und Windows. Die Leute würden dann die Berührungsängste verlieren, wenn auf dem schön präsentierten Computer auch noch das Betriebssystem laufen würde, mit dem sie sich auskennen. Seht Ihr das auch so? DIe meisten wissen sicher gar nicht, dass Windows nativ auf einem Mac läuft.
 
Für normale Menschen gibts nur die guided tour auf der Apple Homepage (link steht eh schon oben)

Demo Videos gibts nur für „Auserwählte” (Apple Mitarbeiter, Händler etc.).
 
Für normale Menschen gibts nur die guided tour auf der Apple Homepage (link steht eh schon oben)

Demo Videos gibts nur für „Auserwählte” (Apple Mitarbeiter, Händler etc.).

Das konnte ich mir fast schon denken.

Aber danke für die anderen Links! :)
 
ad pcuser:
Das macht sich Apple mit MediaMarkt&Co aus wo und wie die Produkte stehen. Würde Sony Holztische für ihre Produkte dort aufstellen hätten sie auch einen schönen Stand.

Windows auf einem Apple wird bei Apple nicht gern gesehen... immerhin findet Apple ja MacOS besser. Warum sollten sie also wollen, daß man ein schlechteres Betriebssystem herzeigt?
Parallels ist außerdem ein Drittherstellerprodukt. Wenn Windows auf einem Vorführ-Mac läuft dann hat das ein MediaMarkt-Typ installiert, aber kein Apple-Heini.
 
ad pcuser:
Die Apple Marketing Abteilung wird sich schon was dabei gedacht haben Windows auf Mac nicht aggressiv zu bewerben.
Ich glaube es liegt daran, daß man Switcher will und keine Windows User mit Mac Hardware.

Außerdem finde ich es als Kunde auch nicht interessant. Was soll man denn da ausprobieren wenn man Windows schon kennt. Windows schaut auf einem MacBook genauso aus wie auf jedem anderen Notebook auch. Da gibts nichts interessantes.
Ein komplett fremdes Betriebssystem auszuprobieren ist da schon witziger.
 
Zurück
Oben Unten