MacOS 9.0 & 7.5 einfach verkaufen?

Faulinger2005

Faulinger2005

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Da habe ich nun schon ewig MacOS 7.5 & MacOS 9.0 nur rumliegen. Nun kämpfe ich mit mir dies einfach aus nostalgischen Gründen aufzuheben, oder einfach bei Ebay zu verwurschteln. Aber wer kauft denn soetwas noch, wo doch der Tiger ins Haus steht. Warum nimmt Apple nicht einfach beim Kauf von neuer Systemsoftware die alte in Zahlung. Wäre doch cool. Aber nein, man bleibt auf der alten Software einfach sitzen. Schade drum. Oder? :motz
 
Für ein Mac Os 9.2.1 bekommst du bei ebay immerhin noch bis zu 50 €
 
Schade drum...

Doch zu verstehen; System 7.5 kannst Du von Apple gratis herunterladen :D
 
Aber warum? Wer rüstet denn noch so spät auf das Classic um?
 
Hossie schrieb:
Schade drum...

Doch zu verstehen; System 7.5 kannst Du von Apple gratis herunterladen :D

Hm. Siehste. Also wech mit dem Kram!
 
Also umrüsten auf ein altes System mit aktueller Hardware tut wohl keiner.

Doch viele haben noch alte Kisten rumstehen, die mit neuerer Software nicht laufen.

Und dann soll es noch die geben, die auf OS 7.5 schwören
a020.gif
 
Faulinger2005 schrieb:
Aber warum? Wer rüstet denn noch so spät auf das Classic um?
man bekommt OS 9 Rechner relativ günstig zu kaufen aber oft ohne System das ist einer der gründe.
Auch haben viele immer noch nicht auf OS x umgestellt und die CDs sind vielleicht nicht mehr da oder defekt.
 
Faulinger2005 schrieb:
Hm. Siehste. Also wech mit dem Kram!

Nicht doch! :D
Also ich hab imme noch eine Packung OS 7.5 und eine Packung OS 8.6 rumliegen, kann mich irgendwie nicht davon trennen :rolleyes:
 
Hossie schrieb:
Nicht doch! :D
Also ich hab imme noch eine Packung OS 7.5 und eine Packung OS 8.6 rumliegen, kann mich irgendwie nicht davon trennen :rolleyes:

Du also auch nicht! Stöhn. :(
 
marco312 schrieb:
man bekommt OS 9 Rechner relativ günstig zu kaufen aber oft ohne System das ist einer der gründe.
Auch haben viele immer noch nicht auf OS x umgestellt und die CDs sind vielleicht nicht mehr da oder defekt.

Wäre ein Argument zum Verkauf.
 
Hat halt auch irgendwie einen sentimentalen Wert die Sachen.
Wenistens konnte ich erst kürzlich meine zwei tip toppen LCIII mit Apple Röhren entsorgen. Brauchte ich nie die Dinger.
Stehen aber immer noch ein SE FDHD und ein PB 540CS im Schrank rum. Nice to have, aber sinnvoll?
Aber was ist schon sinnvoll? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
marco312 schrieb:
man bekommt OS 9 Rechner relativ günstig zu kaufen aber oft ohne System das ist einer der gründe.
Auch haben viele immer noch nicht auf OS x umgestellt und die CDs sind vielleicht nicht mehr da oder defekt.

Ja.Ok! Das hat mich überzeugt. Habe Mac OS 9 jetzt bei Ebay reingesetzt. Für die mit dem Rechnerkauf ohne System. Oder einfach zum Upgraden der älteren Rechner. Damit die MAC-GEMEINDE wächst & keiner frustriert sich einen PC kaufen muß. wavey
 
Hossie schrieb:
Hat halt auch irgendwie einen sentimentalen Wert die Sachen.
Wenistens konnte ich erst kürzlich meine zwei tip toppen LCIII mit Apple Röhren entsorgen. Brauchte ich nie die Dinger.
Stehen aber immer noch ein SE FDHD und ein PB 540CS im Schrank rum. Nice to have, aber sinnvoll?
Aber was ist schon sinnvoll? :D

Nee, hat auch keinen Sinn, wenn man nix mehr damit macht. Habe mich "damals" von meinem QUADRA 610 auch getrennt. Der läuft bei einem Bekannten immernoch (!) unter Mac OS 8. Der surft sogar noch damit im Internet rum mit externem Modem. rotfl
 
Sorry, wenn das jetzt etwas OT ist:

Hat jemand zufällig noch ein externes 56k-Modem für einen Performa 475 rumliegen und möchte es mir evtl. noch verkaufen ?
 
Zurück
Oben Unten