macOS 15 ab/im Herbst '24

razormax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
1.661
Reaktionspunkte
888
habe heute, bzw. gerade einen kleinen Bericht am Handy gesehen, macOS 15 soll ab Herbst
in den Startlöchern stehen, pre Beta bzw. Beta. Ab Juni für die Devs
glaube war auch, ist auch von der Macwelt

Nun: auf einer Seite gut und schön, mein aber und mein kontra bleibt,
da ja Sonoma anscheinend nicht oft und wirklich gut ankommt
bzw.: die Probleme die es noch im Sonoma gibt, dass die mit dem 15er, der Name steht wohl noch nicht ganz fest,
mein Vorschlag wäre dazu: ''Corona'' gewesen :hehehe: ;
weiterhin bestehen würden

Irgendwie scheint es mir dass ehemalige Windows Masters of Disasters Devs (MODDS) bei Apple gelandet sind
:noplan:
anders könnte ich mir das nicht so richtig und wirklich erklären

Möglicherweise ist ja hier schon jemand in den genuss gekommen über mehr, bessere Infos zum ''15er''
oder ist bereits im Dev Team für Tests in der/einer Liste

ich schwanke hier wirklich zwischen Skepsis und 'hoffentlich wirds wirklich mal besser''

gruß rm
 
Also jemand der vor der WWDC Infos zu MacOS 15 hat, würde diese hier ja nicht teilen.

Vor dem Werbefilmchen auf der WWDC wirst du vielleicht maximal ein paar Tage vorher ein paar Leaks bekommen.

Und wenn du unbedingt die Beta testen willst, kannst du das ja in der Regel mit zwei Wochen Verzug als Nicht-Developer machen.
 
Mein MacBook Pro läuft auch mit dem aktuellen OS besser, als Windows es jemals tat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstropolis, wegus, BEASTIEPENDENT und eine weitere Person
Nun: auf einer Seite gut und schön, mein aber und mein kontra bleibt,
da ja Sonoma anscheinend nicht oft und wirklich gut ankommt

ach, als Ventura aktuell war, konnte man hier im Forum exakt das Gleiche über Ventura lesen. Bei Monterey war es auch schon, so und bei allen anderen Systemversionen - bis auf SnowLeopard ;) - auch.

Also alles in allem, nicht Neues und wie die Geschichte in Punxsutawney:

macOS 15 wird als das schlechteste OS aller eiten werden. Dafür wird dann magischerweise Sonoma besser. Viele User werden dann lieber bei Sonoma bleiben, damit sie den Dreck von macOS 15 nicht miterleben müssen. Das geht solangen, bis macOS 16 in en Startlöchern steht.
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: Nostromo2000, Dr_Big_Man, pk2061 und 6 andere
ich glaub ich bleib beim EL Capitan :xsmile:
 
Kein Wunder warum ich damals so lange bei High Sierra geblieben bin auf meinem ollen Mini
smilie_car_044.gif
 
Mein MacBook Pro läuft auch mit dem aktuellen OS besser, als Windows es jemals tat.

Das kann ich nach meinen eher negativen Erfahrungen mit Windows verstehen...:)
Mein richtig guter PC war ein Rechner mit Intel Pentium 4 und Windows 3.1

Seit dem Umstieg auf Mac kommt mir kein Windows System mehr ins Haus.
 
Und warum? Weil Mojave nicht mehr unterstützt wurde?
Nee, hatte den 2014er Mini, der ging bis Monterey
Wurschtelte noch rum mit Adobe Suite 6 und ich hätte ne SSD verbauen müssen fürs neue OS!
Zum Glück kam dann der M2 Mini, auf dem ich immer "noch" Ventura 13.6.6. fahre
Auch wenn überall die 1 rot leuchtet, um mir Sonoma schmackhaft zu machen
:unsure::D
 
Habe bisher immer direkt auf "aktualisieren" gedrückt, wenn mir das angeboten wurde und noch nie Probleme damit. Weder auf iOS noch auf macOS.
 
ach, als Ventura aktuell war, konnte man hier im Forum exakt das Gleiche über Ventura lesen. Bei Monterey war es auch schon, so und bei allen anderen Systemversionen - bis auf SnowLeopard ;) - auch.
Das liegt wohl daran, dass die jeweils aktuelle Version tatsächlich nicht das Rote vom Ketchup ist, aber die jeweiligen Hersteller (ich bemerke dies sowohl bei Apple, als auch bei MS) es dann doch immer wieder schaffen, die neuen Versionen noch ein wenig scheißerer zur machen.
 
Zurück
Oben Unten