macOS 10.12 - Ruhezustand

W

walfreiheit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.642
Reaktionspunkte
15.978
Seit der gestrigen Aktualisierung bleibt der Bildschirm meines iMacs nach dem Aufwecken schwarz. Es hilft nur ein hartes Ausschalten / Neustarten über den I/O-Schalter.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte, und was Abhilfe schaffen kann?

Bildschirmfoto 2016-09-22 um 11.53.54.png
 
Das hab ich an 2 iMacs auch schon erlebt seit dem Update. Kommt sporadisch vor. Ist halt so, müssen wir halt auf ein Update warten
 
Na super ...
Seit 10.3 das erste mal, dass ich ein "Problem" mit einer Aktualisierung habe.
 
Seit der gestrigen Aktualisierung bleibt der Bildschirm meines iMacs nach dem Aufwecken schwarz. Es hilft nur ein hartes Ausschalten / Neustarten über den I/O-Schalter.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte, und was Abhilfe schaffen kann?

Anhang anzeigen 188217

Dieses Problem hatte ich auch schon öfter mal und wusste nicht was die Ursache dafür ist.
Dann kam der Zufall bei mir ins Spiel, ich Spreche jetzt hier aber nur über meine persönliche Erfahrung!
Anfang September 2016 habe ich ein Clean Install (EC) bei mir gemacht, und der iMac lief super auch absolut keine Probleme mit dem Aufwecken aus dem Ruhezustand.
Dann ging es vor ein paar Tagen wieder los, der Bildschirm blieb schwarz nur abwürgen und neu starten war möglich. Was auch noch gelegentlich vorkam dass nach dem Aufwachen wenn das Bild da war seltsame Zeichen bei der Eingabe von Text erschienen. Vernünftiges Arbeiten ging da auch nicht, abwürgen und neu starten war wieder angesagt.
Dann fing ich an zu überlegen was habe ich zuletzt gemacht/installiert bevor dies Phänomen auftrat. Zuerst viel mir nichts ein, dass ich irgendwo was an den Einstellungen geändert habe. Das einzige was übrig blieb ist "Google Chrome" den hatte ich als letztes installiert und seit dem waren die Probleme bei mir da.
OK dachte ich mir hau den mal von der Platte. Überraschenderweise trat seit dem deinstallieren von "Google Chrome" dieser Fehler bei mir nicht wieder auf.
Ist schon sehr seltsam, dass ein Browser so ein Fehler auslösen kann. Wie ich schon oben geschrieben habe ist das hier nur meine persönliche Erfahrung und muss nicht beim Rest der Welt auch funktionieren. Aber wer auch immer den Google Chrome installiert hat, kann es für sich ja mal selbst testen ob die Erfahrung gleich ist.
 
Na ich brauche den eh nicht, also probier es es mal.
 
Seit 10.3 das erste mal, dass ich ein "Problem" mit einer Aktualisierung habe.

Dann hast du entweder noch nie zuvor eine 10.XX.0-er Version installiert oder aber auch unwahrscheinlich grosses Glück mit deinen Installationen gehabt. ;)
 
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe mal ne Frage:
Seit sierra scheint ja so manches im Argen zu liegen. Ich kann zum Beispiel keine Anhänge mehr per Mail verschicken. Die Dokumente oder Bilder sind gleich in die Mail eingebettet. Habe es schon mit dem Tipp versucht, diesen Befehl ins Terminal einzugeben, hat leider auch nicht funktioniert. Hat jemand noch eine gute Idee?
 
Dann hast du entweder noch nie zuvor eine 10.XX.0-er Version installiert oder aber auch unwahrscheinlich grosses Glück mit deinen Installationen gehabt. ;)
Dann hatte ich wohl Glück, aber es war so. ;)
 
Zurück
Oben Unten