MacOS 10.1.5 auf G4 733

Sibby

Sibby

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Huhu,

ich hab die Suche suchen lassen, selber vieles durchwühlt, aber keine Antwort für mein Problem gefunden. :( Deswegen nun hier:

Ich hab 'nen G4 mit 733 MHz und 640MB RAM.
Der wurde damals mit OS 9 und OS X (10.1)ausgeliefert. Ich habe jedoch jahrelang OS 9 (9.2.2) weiterbenutzt.
Da dies langsam "Hinderlich" wird, wollte ich endlich umsteigen auf OS X. Habe ich ordnungsgemäß auf meine .2 Partition installiert. Aber es kommt zu einem seeeeeeeeeehhhr langen Startvorgang und ein kaputter Systemordner erscheint auch noch :mad: . Ich dachte mir, daß vllt irgendetwas falsch gelaufen ist an meinem alten System. Also habe ich komplett formatiert und nur eine Partition und wieder neu installiert.

Aber wieder das selbe Problem - und ich weiss nicht wieso ! :rolleyes:

Übrigens steht bei jedem Startvorgang "Netzwerk konfigurieren" dort....hat das denn eine Bedeutung? Ich mein, muss er jedesmal das NW konfigurieren?

Nach dem er dann aber endlich(!) gestartet ist, läufts einwandfrei, aber so ist das ja kein Zustand.... :mad:

Für eine Problemlösung wäre ich sehr dankbar !!

Schöne Grüße von der Nordsee
Sibby

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
(Albert Einstein, 1879-1955) :D
 
Schau mal in den Systemeinstellungen, ob Du das Startvolume festgelegt hast. Hört sich ganz so an, als suche Dein Mac das im Netzwerk.
 
Schon mal das PRAM gelöscht oder den Hardware Test durchgeführt.
 
also am PRAM lag's nicht ...und am Startvolumen auch nicht..

Verzweiflung... :eek:
 
Zurück
Oben Unten