MacOffice 2011 Identität zerstört - Wiederherstellung lokale Ordner/Nachrichten mgl?

jailbreak007

jailbreak007

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,


schwerer Fall von Datenverlust, im Genauen von Emails in lokalen Ordnern.

"Identität kann nicht neu erzeugt werden" über Datenbankhilfsprogram.

Die Identität unter Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2011 Identities ist allerdings noch vorhanden. 10,49GB insgesamt.

Die Datei "Database" hat 581,2 MB und in "Data Records" gibt es eine große Verzeichnisstruktur in den Ordnern "Folders" und "Messages" als .olk14Folder bzw. .olk14Message

Demnach sollten die Daten noch vorhanden sein.

Wie kann ich die Daten notfalls manuell in einer neuen Identität importieren. Sei es durch verschieben von Dateien in die Identität oder Import durch Outlook selbst?
 
1. Ich unterstelle, dass MSO2011-14.3.0 (der gegenwärtig aktuelle Updatestand) installiert ist.

2. Ich unterstelle (genauer: ich hoffe für dich), dass ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2011 Identities/name_der_identität/Data Records/ zwar defekte Inhalte enthalten mag, aber prinzipiell vollständig ist.

3. Datensicherung von ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2011 Identities/name_der_identität/ erstellen.

4. Alle Programme beenden.

5. Dann ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2011 Identities/name_der_identität/Database entfernen (unterstellt, d.h. gehofft, dass dort der Defekt verortet ist; etwa dass dessen Verzeichnis einfach nur nicht mehr zum Inhalt von ../Data Records/ passt).

6. Mittels Datenbankhilfsprogramm die in Benutzung befindliche Identität [Neu erstellen] versuchen lassen. Erhofft, dass Datenbankhilfsprogramm eine neue Database aufzubauen in der Lage ist.

7. Daumen drücken.
 
Hi fa66,

danke für die Antwort. Der Vorgehensweise ist zu 99% mit derjenigen identisch die mir Microsoft vorgeschlagen hat.

Bloß dass ich eine neue Identität erstellt habe, die alten Data Records reinkopiert, die frische Database der neuen Identität gelöscht und übers Datenbankhilfsprogramm dann neu erstellt habe.
 
Zurück
Oben Unten