MacMini6,2, Gehaeuse fuehrt Strom

G

Glueckstiger

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2015
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab seit kurzem einen Mini Late 2012. Am Wochenende hab ich ihn geoeffnet, um eine SSD und mehr RAM einzubauen. Nachdem ich ihn jetzt so langsam in Betrieb nehme durch Installieren der Programme, merke ich, dass das Gehaeuse Strom fuehrt. Das gleiche hatte ich beim Firmen-Macbook auch. Hier hat geholfen, am Netzteil das lange Stromkabel zu montieren und nicht nur den kurzen Stecker. Denn dort fehlt die Erdung.

Was kann ich mit dem Mini anstellen? Das Netzkabel hat ja nur zwei Pole. Kann es sein, dass durch das Oeffnen ein Erdungskabel keinen Kontakt mehr zum Gehaeuse hat?
 
Ich weiss, dass der Strom in diesem Fall ungefährlich ist. Mich stört das Kribbeln.
 
Zurück
Oben Unten