MacMini, WLAN-Router und analoges Modem?

R

resonaut

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hat jemand Erfahrung mit der Benutzung eines analogen Modems mit Ethernetanschluss?
Ich möchte meinen Mac mini über WLAN (z.B. SMC Barricade Router) und Ethernet schließlich über ein analoges Modem (Devolo Microlink 56k Fun LAN, gibt´s mit Mac-Treiber und funktioniert angeblich mit SMC-Routern zusammen) mit dem Internet verbinden. Ich muss unbedingt per Funk von meinem Mac zur Telefondose kommen und DSL gibt´s bei mir auf dem Dorf nicht.
Geht das so, wie ich es mir zusammengereimt habe?
 
Wie schaut es denn mit einem analogen Bluetooth-Modem aus? Zumindest für ISDN gibt es da was von TKR (BlueFritz ISDN Modem mit Treibern für Mac). Analog kenne ich jetzt nur was für Windows...

Achja: WLan + ISDN geht auch , z.B. über die Draytek-Router mit "i" (ISDN-Fallback falls DSL mal nicht geht...)
 
Bluetooth wäre okay, ISDN nicht

Ein analoges Bluetooth-Modem würde bestimmt meine Bedürfnissen genügen. Bis jetzt hab ich aber noch keines mit Mac-Treiber gefunden. Weiß jemand, ob es da was gibt? ISDN ist mir zu teuer bei zu geringer Datenrate, dann bleibe ich lieber analog, bis DSL auch zu uns durchgedrungen ist.
 
Ich habe dies vor gut 3 Jahren betrieben. Damals allerdings mit einem Windows Laptop, welches per WLAN an einen DLink 624+ Router angeschlossen hat. Funktionierte einwandfrei.

Das Betriebssystem des Rechners ist ja Wurst, denn die entsprechenden Zugangsdaten etc. in der Routerkonfiguration hinterlegt werden. Der Rechner merkt also nicht, wie der Router sich ins Netz einloggt.

Trotzdem: Analog finde ich heute nicht mehr zeitgemäß. Auch wenn man nicht in den Genuss von DSL kommen kann, so ist zumindest ein ISDN Anschluss Pflicht. Alles andere ist zu langsam und fehleranfällig.
 
Zurück
Oben Unten