MacMini: Wieviel Ram ?

Diskutiere mit über: MacMini: Wieviel Ram ? im iMac, Mac Mini Forum

1. -Marcus-

-Marcus- Thread Starter MacUser Mitglied

Huhu,
    so habe vorhin erstmal gelesen das Apple nen MacMini rausbringt. Da ich schon immer nen Mac haben wollte und den Preis ganz nett finde hab ich mir auch einen in OnlineShop bestellt. Jetzt mach ich mir aber grade so gedanken um den Ram. Ich hab die 256MB Version genommen also standart aber irgendwie bin ich mir ned sicher ob das reicht. Ich hab auch überhaupt keine Ahnung von MacOS X und so auch keine vorstellung davon was man braucht um angenehm damit arbeiten zu können. Also hauptsächlich will ich ihn haben um Mails zu lesen und nen bissel im Netz Surfen. Das war es eigentlich schon naja noch Chatten *g* Also wieviel Ram würdet ihr mir empfehlen ? Bestellung ändern ist ja kein Problem Zahl ich ned innerhalb von 30 Tagen wird die Bestellung automatisch gelöscht so stand es zumindest in der Mail.

2. HAL

HAL Gast

512 solltest Du schon nehmen, OS X braucht von Haus aus 256 Mbyte
    um sich wohlzufühlen, das ist nicht anders als bei anderen Systemen.

3. sonny1406

sonny1406 MacUser Mitglied

hallo marcus,
    ich würde ihn mit mind.512 mb ram nehmen.aber man kann den ram auch bei guenstiger.de ordern oder dsp memory.ich habe gerade gelesen das er keine eigene stromverorgung hat(kein netzteil).wie soll ich das denn verstehen??????????aber er ist mehr als genial!!!also die von apple haben wirklich geniale designer....

snny1406

4. HAL

HAL Gast

Natürlich hat er eigene Stromversorgung, und zwar über ein externes Netzteil.

5. -Marcus-

Ok danke dann werde ich wohl nochmal neu bestellen müssen. Laut der Mail soll ein ändern der Bestellung ned möglich sein. Dann nehme ich wohl 512MB Ram und ich lass den lieber bei Apple einbaun sicher ist er woanders günstiger aber wie sieht es dann mit der Garantie aus wenn man den erstmal geöffnet hat?