Macmini und Linux?

D

Dori1986

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Mein erster Eintrag ich muss euch warnen denn ich bin ziemlich unerfahren was Mac und Linux angeht.. Habe vor mir einen Macmini zu kaufen und hab mich gefragt, ob es auch auf diesem Rechner möglich ist, Linux und Mac OS ans laufen zu bekommen, falls jemand Erfahrung damit hat und mir ein paar Tipps geben kann wär ich echt dankbar..;)
 
Du kannst auf einem Mini Linux laufen lassen. Nur wozu? Unixprogramme kannst Du auch unter Mac OS X betreiben.
 
Dori1986 schrieb:
Habe vor mir einen Macmini zu kaufen und hab mich gefragt, ob es auch auf diesem Rechner möglich ist, Linux und Mac OS ans laufen zu bekommen, falls jemand Erfahrung damit hat und mir ein paar Tipps geben kann wär ich echt dankbar..;)


Das dürfte ohne besondere Probleme machbar sein (auf PowerPC läuft Linux in diversen Distributionen ja hervorragend, auch auf dem Mac mini G4).

Hier zum Einstieg:

http://www.mactel-linux.org/wiki/HOWTO

Grüße,

Walter.

P.S. Wie auf jeder Hardware profitiert Linux auch hier am meisten von viel Arbeitsspeicher (d.h. der Prozessortakt ist weniger wichtig).
 
Zuletzt bearbeitet:
Elbe schrieb:
Du kannst auf einem Mini Linux laufen lassen. Nur wozu? Unixprogramme kannst Du auch unter Mac OS X betreiben.

GNU, GNU Is Not Unix! Es gibt vieles, was für Linux spricht, dieses Betriebssystem ist in aller Munde und viele binäre closed source Bull**** ist halt für Mac OS X nicht verfügbar.
 
Zurück
Oben Unten