MacMini und kompatible Geräte

N

NinaW

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich möchte gerne einen Mac Mini kaufen und bin mir noch unsicher, ob meine alten Geräte (Drucker, Festplatten, Navi und co) am Mac funktionieren?
Gibt es dafür Treiber? Kann ich meine ganzen Bilder von der externen HDD auf den Mac speichern? Kann ich Bilder vom Mac auf meine ext. HDD kopieren? Der Verkäufer im Laden hatte darauf so keine richtige Antwort parat.
Kann ich meine Word Dokumente von Win7 weiterhin nutzen?

Vielen Dank, eure Nina :)
 
wegen des druckers musst du mal sagen welcher hersteller bzw modell, für ältere gibt es manchmal keine treiber mehr.
navi ebenfalls das modell, nicht jeder hersteller hat eine mac app.
aber normal meistens tauchen die zumindest als laufwerk auf, damit man sachen drauf kopieren kann.
ansonsten kann man noch die speicherkarte in den mini stecken…

wie ist die externe HDD formatiert? bei NTFS brauchst du einen schreibtreiber…

word dokumente kannst mit verschiedenen programmen auf dem mac öffnen…
 
Da Du ja keine präzisen Angaben machst, um welche Geräte es sich nun genau handelt, solltest Du einfach mal auf den hersteller-Seiten dieser Geräte nachsehen, welche Betriebssysteme unterstützt werden.
Bei USB-Geräten, wie Drucker bzw. Festplatten sollte es in den meisten Fällen keine Probleme geben, wenn es sich nicht gerade um Uralt-Technik handelt.
Wenn die Festplatten, von denen Du sprichst, unter Windows nach NTFS formatiert wurden, dann kannst Du mit einem Mac von Hause aus lesend darauf zugreifen. Das bedeutet, dass Du dort zwar die abgelegten Dateien siehst und auch auf die Festplatte des Mac kopieren kannst, aber Du kannst die Dateien auf dieser externen Festplatte nicht verschieben, umbenennen, löschen, usw.
 
Hallo,
es handelt sich dabei um einen BrotherDCP 165C Drucker, ein Garmin 1390T Navi und eine relativ neue 2,5 Zoll HDD. Format weiß ich leider nicht. Treiber scheint es für diese Geräte zu geben aber irgendwo schon gelesen, dass einige Funktionen wohl nicht gehen sollen.
 
Alles was mit Festplatten, Daten kopieren/verschieben usw. zu tun hat, funktioniert mit hoher Wahrscheinlichkeit problemlos.
Edit: oneOeight hat ja schon was in #2 dazu geschrieben.
 
Zurück
Oben Unten