MacMini und Filmbearbeitung geht das?

Normal. Der G4 reißt keine Bäume aus. Ansonsten lässt sich aber flüssig arbeiten. Nur beim Rendern heißt es Kaffepause.
 
Dr_Nick schrieb:
Normal. Der G4 reißt keine Bäume aus. Ansonsten lässt sich aber flüssig arbeiten. Nur beim Rendern heißt es Kaffepause.


seh ich genau so, wollte das hier nur noch loswerden. damit das nochmal bekannt ist.


ich hab den 1,42 ghz ppc mac mini mit 1gb ram. aus der ersten generation.
 
also auf meinem 12" ibook 1,33 in standard ausführung hab ich auch mal mit imovie und n paar bildchen + effekten rumgespielt, das ging alles recht flott
 
.nimrod schrieb:
also auf meinem 12" ibook 1,33 in standard ausführung hab ich auch mal mit imovie und n paar bildchen + effekten rumgespielt, das ging alles recht flott

was heist recht flott? in sekunden?
 
Naja was erwartest du, ist ja auch ent dafür gemacht… aber für micht tuts das eigentlich auch ganz gut so Rendern kann man ja auch mal wenn man nicht da ist doer so. Auf meinem Powerbook sit das auch nicht so Dramatisch viel schneller, aber was solls. Das IBook wird auch nicht schneller sein (ehrlich gesagt wohl eher langsamer, da 512MB RAM, langsame Platte, und 1,33 GHz), aber solange man sowas nicht beruflich macht reicht es find ich aus. Nur IMovie mag ich nicht, finde man kann sich da schon FinalCut Express gönnen wenn man das öfter mal macht.
Ach ja die Festplatte im Mini bremst aber durchaus sehr, und zwar sobald Dateien ausgelagert werden müssen. Hab mein OS jetzt auf meiner Externen FW HDD und alles läuft viel runder und flüssiger. Das nur so als Empfehlung.
MFG
 
also habs grad mal gestoppt :D
für nen übergang 10sec und für nen effekt ca 23sec und da man beim rendern gleichzeitig weiterarbeiten kann störts nich wirklich

ach ja die videoquali is auf DV gestellt
 
Zurück
Oben Unten