MacMini und Beamer? (in CH)

mactie

mactie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
697
Reaktionspunkte
1
Moin!

Ich plane demnächst geschäftlich eine Keynote Präsentation durchzuführen. zu diesem Zwecke wollte ich mir vor Ort (in der Schweiz) einen Beamer mieten.

Ich habe nur meinen Mini und keinen mobilen Rechner. Ich kenne mich überhaupt nicht mit Beamern aus, daher meine Fragen:

ist es problemlos möglich einen Beamer an den Mini anzuschließen?

was für ein Beamer eignet sich?

brauche ich noch irgendwelche Adapter?

kennt Jemand ein Geschäft in der Zentralschweiz, welches günstig Beamer vermietet und das zu empfehlen ist?

wie ist das mit dem Stecker? Habe einen Reiseadapter - reicht das?

Danke!
 
Hallo ,

ich denke das sollte ohne Probleme gehen. Der Mini hat DVI-I das heisst die Buchse an der Rückseite stellt VGA(Analog) und DVI (Digital) zur Verfügung.
Für VGA wird der Adapter benötigt und für DVI das entsprechende Kabel.
Wenn du einen Beamer leihst sagst du am besten welche Auflösung du am Mini eingestellt hast und welche Anschluss du verwenden willst. Dann sollte es kein Problem sein.
 
@jojo78

Danke schon mal!

Hat noch Jemand weitere Tipps, bzw. Ratschläge (auch zu den noch offenen Punkten)?
 
Zurück
Oben Unten