MacMini = TV-Tuner (PAL) -> LCD-TV (NTSC) = Monitor?

  • Ersteller Oberfussmeister
  • Erstellt am
O

Oberfussmeister

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit in Tokio, und der geneigte Leser weiss, dass hier das Fernsehprogramm in NTSC-Form ausgestrahlt wird. Da ich für etwa drei Jahre hier sein werde, will ich einen LCD-TV anschaffen. Ich neige zu einem 37-zölligem von Sharp, alle gängigen Anschlüsse sind vorhanden (Lan, DVI-I, HDMI, iLink=Firewire?, ... nein: keine Scart-Buchse). Damit mein gefährliches Halbwissen mich nicht reinreitet, hier meine Frage:
Da ich den integrierten Tuner in D'Land (nach Rückkehr) nicht nutzen kann, stelle ich mir vor, den Empfang in drei Jahren über einen MacMini (oder welches Gerät auch immer dann zur Verfügung steht) zu realisieren und über dieses LCD dann darzustellen. Ich möchte den LCD-TV dann sozusagen nur als Monitor nutzen. Ist das möglich? (PAL-)Tuner = MacMini, Monitor = (NTSC-)LCD (Auflösung 1.920x1.080)

Ich habe nun schon soviel in diversen Foren gelesen, dass ich wahrscheinlich mehr verwirrt als aufgeklärt bin.
Habt Dank für Eure Hilfe, sollte ich noch etwas näher erklären müssen: gerne!
Es grüßt der Oberfussmeister
 
Oberfussmeister schrieb:
Monitor = (NTSC-)LCD (Auflösung 1.920x1.080)
Da es ein HD-TV ist, kann der Mini problemlos am TV angeschlossen werden. NTSC spielt dabei keine Rolle!
 
Danke, Tensai, für Deine prompte und unmissverständliche Antwort.
Das wollte ich gerne hören ...
 
Zurück
Oben Unten