macmini & superdrive -> Rohlingwahl & Software & Firmware Update

J

Janolo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein erster macuser.de post auf meinem ersten mac computer ;-)

- Welche DVD-/+ R Medien sind zu empfehlen?
- UJ-835F Superdrive: 8x freischaltbar via Firmware?
- Welches Brennerprogramm kann kopiergeschütze/CSS DVD Filme kopieren?
- Daten DVDs: Toast erste Wahl? Sonstige Empfehlungen?

Gruss aus Köln!

Janolo
 
du hast post von mir :) schau mal nach
 
Oh ...

... da hätte ich auch Interesse! ;-)

Bekomme ich auch Post von Dir hagbard86?

Grüße aus dem Süden Deutschlands
hero98
 
hero98 schrieb:
Oh ...

... da hätte ich auch Interesse! ;-)

Bekomme ich auch Post von Dir hagbard86?

Grüße aus dem Süden Deutschlands
hero98

nee erst schreibst du mir *G*
 
OK ... no problemo

Du hast Post (PM) von mir. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt hast auch DU post von mir
 
Janolo schrieb:
mein erster macuser.de post auf meinem ersten mac computer ;-)
herzlich willkommen im forum :)

Janolo schrieb:
- Welche DVD-/+ R Medien sind zu empfehlen?
es gab zwar eine threads zu dem thema, aber die finde ich gerade nicht wieder. ich selbst habe beste erfahrungen mit verbatim rohlingen gemacht, andere mit tdk.
definitiv abraten kann ich von lidl und aldi rohlingen - die cdr sind ok, aber die dvd-r und dvd+r von denen kannst du schlicht veressen, bzw das superdrive kommt mit denen nicht klar...

Janolo schrieb:
Daten DVDs: Toast erste Wahl?
in meinen augen ja - brennen kannst du aber auch direkt im finderfenster :)

dir viel spaß mit deinem neuen spielzeug,
gruß
w
 
Hallo!
Habe am Wochenende noch ein paar Lidl DVD+R auf meinem Mini gebrannt und null Probleme gehabt!

Gruss, dr205
 
dr205 schrieb:
Hallo!
Habe am Wochenende noch ein paar Lidl DVD+R auf meinem Mini gebrannt und null Probleme gehabt!

Gruss, dr205

Die Probleme kommen meist hinterher. Rohlings-Qualitäten gerade bei DVDs sind nicht zu unterschätzen und Slim-Laufwerke wie das SuperDrive (in diesem Fall eben das Panasonic), kennen in der Regel so oder so nur recht wenige Brennstrategien.

Alexander Noé hatte da mal ein Roundup auf HT4U geschrieben, wo auch ein wenig auf die Problematik eingegangen wird. Link: http://www.hardtecs4u.com/reviews/2004/dvd_brenner_roundup2/

In der c't wurden schon mehrfach Rohlinge gestestet und in der Regel kann man davon ausgehen, das man bei Verbatim nichts falsch macht. Bei denen ist allerdings das Problem, das sie von diversen Hersteller stammen und wirklich exzellent sind eigentlich nur die, die von MCC (Mitsubishi) stammen.
 
dr205 schrieb:
Habe am Wochenende noch ein paar Lidl DVD+R auf meinem Mini gebrannt und null Probleme gehabt!
entweder du hattest glück, oder ich hatte 3x pech...
also mein toast wollte lidl dvd+r mal schnell mit 15gig bebrennen... und zwar jedes mal...
lidl dvd-r wurden sehr langsam gebrannt - beste ergebnisse wie gesagt mit verbatim - sind zwar etwas teurer, aber das sind wir als mac user ja gewohnt :D

gruß
w
 
Hej!

Dank Euch für die Infos!

Ich hab mir heute im MediaMarkt folgende Rohlinge gekauft:

1x Verbatim DVD+R 16x certified Advanced AZO+
1x Sony DVD+R 1x-16x compatible AccuCORE
10x Sony DVD+R 1x-4x compatible

Stay tuned was mein Superdrive mochte ;-)

Grüsslein aus Köln
Janolo
 
1x Verbatim DVD+R 16x certified Advanced AZO+
-> Mit 4X gebrannt

1x Sony DVD+R 1x-16x compatible AccuCORE
-> Im FDP nur mit 2x brennbar gewesen

10x Sony DVD+R 1x-4x compatible
-> 4x Ohne Probleme - Uneingeschränkt zu empfehlen.



Grüsse
 
Ich verwende i-base DVD+R-Rohlinge aus dem plus-Markt und hatte noch keine Probleme mit diesen.
Als Brennprogramm verwende ich DiskBlaze, das ist deutlich günstiger als Toast und kann auch alles, was ich brauche (ich weiß nicht, ob Toast etwas kann, das DiskBlaze nicht kann. Umgekehrt hat DiskBlaze einen sehr praktischen "RW-Medium-löschen"-Button).
 
Zurück
Oben Unten