MacMini startet nicht mehr (grauer Bildschirm)

S

snitch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, ich habe ein ziemlich großes Problem mit meinem MacMini (modell von 2005)

gestern Abend habe ich ihn in den Ruhezustand versetzt, heute morgen als ich ihn wecken wollte war da nur ein blauer bildschirm, nach einem Neustart kam dann nur ein grauer Bildschirm und sonst nichts.

hab schon alles versucht PR-Ram reset und auch PMU Reset, wenn ich den Einschaltknopf einige zeit gedrückt halte ertönt ein langes Tonsignal und die Power-LED flackert, was bedeutet das ?

was auch sehr kurios ist: ich kann keine CD einlegen, CD´s werden nicht mehr eingezogen.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am ende und hoffe auf eure Hilfe.

BITTE HELFT MIR!
 
Halt mal die Taste direkt über der ctrl Taste gedrückt beim Neustart. (Pfeil nach oben)

Sollte das nicht klappen, kannst du evtl. eine externe FW Platte anschließen und von dort aus mal versuchen was mit dem Festplattendienstprogramm zu machen?
 
Zurück
Oben Unten