Macmini startet nach 10.6.6 Update nicht mehr

le_petz

le_petz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
3.283
Reaktionspunkte
486
hallo leute,
habe hier einen c2d 2ghz macmini. habe das combo-update für 10.6.6 runtergeladen udn es installiert. leider hing der mac dann bei "noch 2 minuten" fest. nach einer stunde und allem möglichen versuchen, wollt eich ihn neustarten. leider bleibt er nun beim apfel hängen. es dreht sich das graue rädchen, aber nichts passiert.
was ich schon versucht habe:
-pram-reset
-single user mode
-von sl-dvd gestartet und festplatte und zugriffsrechte repariert
-im gesicherten modus starten (hängt dann auch beim booten)
-beim starten mit gedrückter befehlstaste und v hängt er nachdem er die kext von parallels sucht (muss wohl von einer altinstallation über sein)


tja, was kann man noch machen?
 
welches update ist es denn, das mit 150mb oder das comboupdate mit 1GB ? wenn es das 150ger ist, solltest du es vielleicht mit dem comboupdate laden und inst. versuchen
vorher könntest du noch cmd+s boot machen und dann fsck fy m= filesystemcheck , siehe 1. signatur punkt 8


ohhh überlesen hast ja das combo update, das ist schlecht....
 
Ich hoffe Du hast ein BACKUP gemacht!

Am sichersten ist, das alte Backup zu installieren.
 
natürlich habe ich ein backup. es geht darum, das system so wieder zum laufen zu bekommen.
 
Du könntest die kext von Parallels natürlich löschen. Entweder im Singleusermode wenn du dich auskennst, oder per System auf einer externen Festplatte.
 
ja, nur wird es nicht an der liegen. das ist nur der letzte eintrag.
 
Einen Versuch wäre es wert. Sehr viele Optionen hast du nicht mehr. Ausser Snowleopard einfach drüberinstallieren ohne formatieren (Daten bleiben erhalten).
 
er läuft!!!
habe sl auf einer usb-platte installiert. dann das combo-update runtergeladen. den mini von der externen platte gestartet und das combo-update neu über das macmini-system installiert. und nach einem neustart schaute mich das bekannte hintergrundbild an! super!!!
 
Zurück
Oben Unten