MacMini Solo auf Dual...neu installieren???

howy

howy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
354
Reaktionspunkte
13
Frage:

Ich habe meinen CoroSolo auf einen Core2Duo geupdatet. Jetzt stellt sich mir die Frage, muss ich das System eigentlich neu installieren? Bei LINUX/UNIX wird ja bei der Installation entschieden, welcher Kernel genommen wird, ob also normal oder SMP. Oder ist das bei dem Microkernel anders? Enscheidet er das beim booten?

Howy
 
Eine sichere Antwort kann ich Dir nicht geben, nur was soll am Core2Duo anders sein, als am Core Duo, was für Tiger wichtig sein könnte? Beides sind CPUs mit zwei Kernen. Und mehr interessiert Tiger ja eigentlich nicht.

Gruß
 
Ich denke nicht, das eine Neuinstallation nötig ist.
 
....du musst nichts machen .... alles was "gemacht" werden muss, macht das system beim starten von allein ;)

...hey, it's a mac :cool:
 
Ich habe eine komplette System HD aus dem MB in das MBP eingepflanzt, einfach getauscht samt OS!
Und es läuft ohne Probleme, bei Windows ist sowas unmöglich!

mfg
simon
 
Du hast bestimmt von einem Core Solo auf einen Core Duo gewechselt!
Oder??

Weil der Core 2 Duo ein Desktop-Prozessor mit Sockel 775 ist!
Die Core Solos und Core Duos haben 479Y!


mfg
Woomer
 
Darf ich fragen wo du den Merom her hast ? und wie teuer der ist ?
 
Laut seiner Sig. ist es ein Merom, und das würde wieder passen, vom sockel her
 
....ich hab immer für alle fälle und für das arbeiten auf fremden geräten ein komplettes backup-system auf einer externen FW-platte ..... die kann ich an jeden (PPC)-mac mit FW anschiessen ... und das läuft ... und so hab ich immer alles dabei ... und kann innerhalb von 2 min an jedem mac arbeiten und das mit meinem system und meiner vertrauten umgebung ;)
 
Woomer schrieb:
Weil der Core 2 Duo ein Desktop-Prozessor mit Sockel 775 ist!
Die Core Solos und Core Duos haben 479Y!
Core 2 Duo "Conroe": Sockel 775
Core 2 Duo "Merom": Sockel 479Y

Ich habe bis jetzt meine OS X-Installationen immer einfach auf neue/andere Rechner übernommen, durch Festplattenwechsel.
Selbst eine interne Festplatte kann man locker ausbauen und per FireWire als externes Bootmedium nehmen.
Es gab einmal einen kleineren Haken, als Apple ein iBook mit offensichtlich einem anderen, neueren Trackpad ausgeliefert hatte, das mit einem "speziellen" Build von OS X und folglich "speziellem" Treiber daherkam. Da funktionierte dann das Trackpad nicht.
Natürlich wird das mit PPC-Version auf x86-Mac und umgekehrt nicht gehen.

Aber sonst sollte auch unter Windows so ein Prozessorwechsel ohne Neuinstallation kein Problem sein.
crazycash schrieb:
Ich habe eine komplette System HD aus dem MB in das MBP eingepflanzt, einfach getauscht samt OS!
Und es läuft ohne Probleme, bei Windows ist sowas unmöglich!
Nein, "unmöglich" ist das nun nicht.
Insbesondere im Bereich für Geschäftskunden gibt es "imagekompatible" Systeme, bei denen man die Festplatte einfach tauschen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
performa schrieb:
Core 2 Duo "Conroe": Sockel 775
Core 2 Duo "Merom": Sockel 479Y


Schon klar!

Fragte nur, weil es den Merom ja noch nirgens zu kaufen gibt!
 
Ich habe ein engineering sample des Merom. Ein Hammergeiler Prozessor. Okay, dann setze ich das OS nicht neu auf.

Er hat 350€ gekostet.

Das einzige, es läuft erst ab Parallels 1862beta mit voller VT Unterstützung und man muss unbedingt das neuste SMC Update haben. (läuft zwar auch ohne, aber dann keine hardwaremäßige VT Unterstützung in Parallels)

Howy
 
Zurück
Oben Unten