Macmini Prozessortausch

SM74 schrieb:
transform and lightning um genau zu sein.

Doc

toll, er hats abgekürzt und du schreibst es aus :rolleyes:

da der speichertakt und nur auf den kommts an, gleich bleibt, die gma950 onboard lösung sowieso schon lange der flaschenhals ist - da brauchts keinen merom dazu, spielts überhaupt keine rolle, ist halt keine starke lösung reicht aber für fast jedes programm (aperture benutzer müssen sich halt einen anderen mac kaufen oder eben mit der performance leben)
 
Zuletzt bearbeitet:
herbit schrieb:
Irgendwie ist ein upgrade, dass 50% des Neupreises kostet etwas seltsam. Vor allem weil der nächste Mini ja wahrscheinlich den c2d an Bord hat. Wer natürlich heute die Leistung braucht... Aber dafür gibt es ja eigentlich den iMac.

Ja das genau ist auch mein Ansatzpunkt. Bei einem Upgrade des Speichers auf 2GB und noch zusätzlich das CPU Upgrade auf 2Ghz C2D (so wie es bei mir geplant war) lande ich in Preisregionen des iMac, der schon eine anständige Graka hat und auch den C2D besitzt.

Somit macht für mich, falls die Benchmarks keine gewaltig andere Sprache sprechen, das CPU Upgrade keinen Sinn (zumindest nicht P/L technisch).

Da warte ich lieber auch einen neuen Mini mit Graka, oder vielleicht einen Cube II.

Doc
 
Wenn du von einem ohnehin mit CoreDuo ausgestatteten Mini ausgehst, hast du Recht. Das Upgrade eines CoreSolo lohnt sich schon.
 
.mac schrieb:
Wenn du von einem ohnehin mit CoreDuo ausgestatteten Mini ausgehst, hast du Recht. Das Upgrade eines CoreSolo lohnt sich schon.
unbestritten;)
 
Wer hat eine Prozessor Listze für mich, für einen Mac Mini Core Solo?
Und die in den Minin passen und wobei er nicht ziu heiß und zu laut wird. Wobei die Lautstärke nicht so interessant ist.
Kriegt man die Prozzis für 200 oder weniger?
 
Andi92 schrieb:
Wer hat eine Prozessor Listze für mich, für einen Mac Mini Core Solo?
Und die in den Minin passen und wobei er nicht ziu heiß und zu laut wird. Wobei die Lautstärke nicht so interessant ist.
Kriegt man die Prozzis für 200 oder weniger?
Hi!
Also das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet der T7200.
Alle Prozessoren kannst Du auf der Intel Seite finden oder z.B. mit Preis bei Alternate.
http://www.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?group=manufacturerName&cat1=3&cat2=295&cat3=000&tgid=223&treeName=HARDWARE&Level1=CPU&Level2=Mobile&Level3=Sockel+479Y&
Heißer wird der T7200 auch nicht, da sein maximaler Verbrauch nur wenig höher liegt (CS 27W, C2D 34 W).
 
herbit schrieb:
Irgendwie ist ein upgrade, dass 50% des Neupreises kostet etwas seltsam. Vor allem weil der nächste Mini ja wahrscheinlich den c2d an Bord hat. Wer natürlich heute die Leistung braucht... Aber dafür gibt es ja eigentlich den iMac.

Klar wenn ich das Geld noch hätte, das ich für Macmini CS, BenQ TFT, Tastatur, 2GB, C2D T7200 ausgegeben habe, wäre der iMac 20" oder 24" wahrscheinlich jetzt meine erste Wahl.

Aber meistens hat man soviel Geld nicht aufeinmal zur Verfügung oder muß auf Kredit kaufen. Da ist ein Upgradeweg der mir die C2D Power innerhalb eines 3/4 Jahres zur Verfügung stellt ohne das ich alles wieder verkaufen muß eigentlich ganz gut.
Und auf die Spiele kann ich als Umsteiger verzichten.
Da schmeiße ich meinen Athlon mit Geforce 6800 an und bin immer noch gut bedient.
 
ISt Core 2 Duo eigentlich 64 Bit?
 
Moin!

Der Prozessor schon, nur der Intel-Chipsatz, den Apple eingebaut hat, hat glaub ich keine 64-Bit-Unterstützung.

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Der Prozessor schon, nur der Intel-Chipsatz, den Apple eingebaut hat, hat glaub ich keine 64-Bit-Unterstützung.
Trotzdem ist das ein 64bit-Rechner.
Auf dem laufen auch 64bit-Operationen und solche Betriebssysteme.
Lediglich der phyische Adressraum ist begrenzt
 
64bit ist doch, genauso wie in der Windows-Welt, noch immer eine Seifenblase, die keiner so richtig braucht, zumindest keiner, der einen Mac Mini kauft. Davon würde ich keine Kaufentscheidung abhängig machen.
 
Moin!

Achja, das war's. :D

MfG
MrFX
 
Aber ich brauche einen schnelleren Prozessor.
Er sollte Core DUo sein und mindestens 1,83 Ghz haben, 2Ghz wären aber besser.
Es muss aber nicht c2d sein.
Was empfiehlt ihr mir denn, wenn ich mit iMovie Filme schneide und iPhoto auch recht häufig benutze, soll ich dann C2D nehmen oder doch nur CD?
 
Nunja wenn schon scheiße, dann richtig scheiße. Also C2D nicht unter 2GHz (wegen des Caches)
 
Heißt das, es wären 2GHZ mit CD besser als 2GHZ mit C2D?
 
Andi92 schrieb:
Heißt das, es wären 2GHZ mit CD besser als 2GHZ mit C2D?


Nein, da hast du etwas falsch verstanden! Nimm auf jedenfall eine 2GHz, da diese 4mb Cache hat..
 
Zurück
Oben Unten