MacMini PRAM/SMC zurücksetzen geht nicht, Lüfter läuft auf Hochtouren

F

Faune

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2007
Beiträge
266
Reaktionspunkte
15
Hey, habe gleich mehrere Probleme:

1. Sobald mein Mini am Strom angeschlossen ist läuft der Lüfter auf Hochtouren obwohl der Rechner gar nicht angeschaltet ist.
2. Pram Reset funktioniert nicht (Und ja ich weiß wie man das macht) - mein Rechner startet trotzdem ganz normal.
3. SMC zurücksetzen bringt ebenfalls nichts.

Ich habe mich jetzt schon durch sämtliche Foren durchgesucht aber keiner der Hilfestellungen hat was gebracht.

Zu den Daten:
Mac Mini, Intel Core Duo
Mac OS X 10.6.8

Ich hoffe ihr habt da eine super Idee (Ansonsten läuft mein Rechner völlig normal)
 
Hallo,

bei Rechner aus und der Lüfter läuft Vollgas würde ich mal vermuten das der Transistor der den Lüfter schaltet einen Kurzschluß hat, mit anderen Worten das Logicboard defekt.

Gruß ré
 
Sprich das ist auch nicht mehr reparierbar ?

Wenn das so ist - wie lange hält er wohl noch durch?
 
mehrere Probleme:

1. Sobald mein Mini am Strom angeschlossen ist läuft der Lüfter auf Hochtouren obwohl der Rechner gar nicht angeschaltet ist.
2. Pram Reset funktioniert nicht (Und ja ich weiß wie man das macht) - mein Rechner startet trotzdem ganz normal.
3. SMC zurücksetzen bringt ebenfalls nichts.

ich hoffe ihr habt da eine super Idee

macht du das mit einer BT oder USB- Kabeltastatur ;)

traust du dir zu, den Mini zu öffnen, vermutlich ist er hoffnungslos verstaubt,
ebenso könnte es auch an einem defekten Ram liegen ;)
teste das mal alles durch, AHT= Hardwaretest, falls die grauen ORIGINAL DVDs noch vorhanden sind,
auf Retail DVD ist er NICHT drauf
 
Natürlich ne Kabeltastatur - so blöd bin ich nicht ;)

Habe ihn gestern mal geöffnet - verstaubt ist er nicht. Passendes Werkzeug um die Schrauben zu öffnen habe ich nicht. Habe nur die Steckverbindungen überprüft und da sah alles okay aus.
 
Natürlich ne Kabeltastatur - so blöd bin ich nicht ;)

habe ich auch nicht behauptet ;)


Habe ihn gestern mal geöffnet - verstaubt ist er nicht. Passendes Werkzeug um die Schrauben zu öffnen habe ich nicht. Habe nur die Steckverbindungen überprüft und da sah alles okay aus.

dann teste mal den ram, ich hatte es beim mini, als ich mal ram erweitert habe,
da lief bei einem bestimmten riegel auch gleich der lüfter hoch, sobald er strom bekam
 
Zurück
Oben Unten