MacMini PPC mit 2GB?!

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von SilverShadow, 07.09.2006.

  1. SilverShadow

    SilverShadow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    23.09.2005
    Hallo!

    Da es ja nun 2GB Riegel gibt, wollte ich fragen, ob diese auch tatsächlich im MacMini laufen und erkannt werden, da 1GB IMHO deutlich zu wenig ist. Mein Ibook läuft mit 1.5GB bedeutend flüssiger!
    Danke.
     
  2. Novatlan

    Novatlan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Nein, geht beim PPC leider nicht. Zumindest bei mir gings nicht.
    Der unterstützt maximal 1 GB.
     
  3. Elbe

    Elbe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    03.02.2005
    Da hilft wohl nur ausprobieren. Vor dem Kauf eine Rückgabemöglichkeit vereinbaren und ausprobieren.

    Wobei mein G4 mini mit 1 GB ausreichend bestückt ist, kaum Seitenauslagerungen.
     
  4. mann-aus-wurst

    mann-aus-wurst MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    252
    MacUser seit:
    13.12.2004
    Widerspricht sich das nicht? Ein Mini und 2 GB Ram? Wer so viel Ram braucht, der hat etwas anders als einen Mini unter'm Schreibtisch stehen. Mich intressiert folgendes: Was genau erwartest Du von den 2 GB? "Geschwindigkeit" wird es nämlich nicht sein.
     
  5. SilverShadow

    SilverShadow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    23.09.2005
    Weniger Wartezeiten, eine in etwa ähnliche Performance, wie sie mein ibook mit 1.5GB hat.
     
  6. ranzi

    ranzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    04.09.2005
    Hi
    Die CPU-Leistung des mini sollte eigentlich sogar jetzt schon gleich oder sogar ein wenig höher sein als die deines iBook. Flaschenhals im mini ist die Festplatte, da wurde von Apple ein langsames Exemplar mit 4200 RPM verbaut. Ein Plattentausch auf ein Modell mit 5400 RPM oder gar 7200 RPM bringt hier echt was.
     
  7. cpx

    cpx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    14.01.2005
    So viel tut sich da gar nicht, ledeglich beim kopieren ist eine 7.200er etwas mehr als doppelt so schnell wie die Serienmäßige im G4 Mac Mini verbaute Festplatte.
     
  8. ranzi

    ranzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    04.09.2005
    Mein Mac mini lief um einiges geschmeidiger nach dem Plattentausch. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
     
  9. cpx

    cpx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    14.01.2005
    Werde aber heute mal testen ob ich jetzt mit der etwas schnelleren Festplatte endlich DVD´s 16fach brennen kann...
     
  10. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Also von einer 4.200er auf eine 7.200er tut sich einiges. Das fängt schon beim Systemstart an, der um einiges flotter geht.
    Von einer 5.400er zu einer 7.200er ists aber wirklich nicht mehr so deutlich spürbar. Aber merken tuts man auch.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacMini PPC 2GB
  1. Maja-Lunitari
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    140
  2. mac*berlin
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    187
    mac*berlin
    09.11.2016
  3. Pontis
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    414
    roedert
    31.10.2016
  4. Torte8203
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.350
    forestgump
    09.01.2012
  5. hjg
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    768