MacMini optisch digitaler Audio Ausgang

A

Arivior

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe gerade einen Mac mini gekauft um ihn als Media Center zu verwenden. Anschluss an TV ohne Probleme.
Problem besteht beim Anschluss an das Logitech Z-5500. Ich habe ein Toslinkkabel + Toslink auf Klinke Adapter.
Aber der Mini schaltet nicht auf digitalen Ton um in den Einstellungen (wird weiterhin als "interner Lautsprecher" angezeigt und nicht als "digital").
Das Soundsystem sagt: kein Signal.
Beim Anschluss des Kabels an meinem MBP funktioniert alles wunderbar. -> Kabel + Adapter funktionieren.

Kann ich manuell etwas umstellen? Ist der Ausgang am Mini defekt?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

MfG
Arivior
 
>Kann ich manuell etwas umstellen? Ist der Ausgang am Mini defekt?

Es ist vielleicht eher das die Buchse am Mini den Stecker nicht richtig aufnimmt.

Sonst kann man in und mit dem Programm "Audio-Midi-Setup" händisch auf optisch-digital Umstellen.
(Wird aber nichts bringen wenn die Buchse nicht in Ordnung ist)

Das Programm findet sich im Ordner Dienstprogramme.
Ab 2006 hat jeder Mac mini diesen Kombiausgang für Audio. Davor nicht!
 
danke für deine antwort.
habe das problem nun gefunden...es saß wie so oft vor dem pc ;-)
habe das Kabel ausversehen in den Audio-Eingang gesteckt...*schäm*

Greetz
Arivior
 
>habe das Kabel ausversehen in den Audio-Eingang gesteckt...*schäm*

Lehrer? :->
SCNR
 
Zurück
Oben Unten