MacMini oder MacBook für den iPhone-Development Einstieg?

B

bogazci

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin seit Jahren Entwickler auf der Windows-Plattform und möchte mit der iPhone-Entwicklung starten. Da native Apps nicht unter Windows entwickelt werden können möchte ich mir einen Mac zulegen.

Das die beiden oben genannten Produkte keine Killermaschinen sind, ist mir klar. Mir geht es in erster Linie darum, die Einstiegskosten so gering wie möglich zu um auch überhaupt einmal zu Prüfen ob die Entwicklung was für mich ist. Klartext: Ob ich damit zurecht komme und was gescheites auf die Beine stellen kann. Denn wenn nicht, dann kommt die Kiste wieder in die Ecke. Wenn sich aber herausstellen sollte, das ich mit der Entwicklung komme, dann bin ich bereit auch dafür in die Tasche zu greifen.

Also meine Frage:

Ist es von den Ressourcen gesehen ausreichend, für die iPhone Entwicklung sich einen MacMini oder MacBook zu zulegen? Oder muss man eine leistugnfähige Maschine von vorneherein haben um überhaupt loslegen zu können weil auf den kleineren Maschinen das nicht möglich ist?

Gruß
Yavuz
 
Du scheinst aus dem PC Lager zu kommen (ich bin ein Fuchs was? ;) )
Daher hast du ja schon Tastatur, Maus und Monitor. Die lassen sich auch mit dem Mac Mini nutzen. Zudem sollte dir auch ein älteres Gerät reichen, nur zum Einstieg. Nur für iPhone Entwicklungen braucht man ja nun nicht das Neueste, oder?

Also mein Tipp: Ein Mac Mini 2,0 Core2Duo mit mind. 2GB Ram
 
Danke für die Antwort. Ja, ich komme aus dem PC Lager. Bin aber auch zufrieden, nur das ich auch iPod und iPhone Nutzer bin...
 
So fangen viele an.
Ich hatte damals ein iPod Mini. Darauf dann ein iBook G4, tja und so hat es seinen Lauf genommen.

Wie bereits erwähnt. Guck dich nach einem gebrauchten Mini oder Refurb Mac (stornierte oder zurückgegebene Ware mit Apple Garantie) um. Bei Gefallen kann man dann immer noch aufrüsten. Es muss ja nicht gleich ein 24" iMac oder Mac Pro sein.

Hier mal der link zum Refurb Store: http://store.apple.com/de/browse/home/specialdeals/mac?mco=MTIzMzQ
Dort ist heute (22.6) z.B. gerade ein 20"' iMac für unter 900,- € drin. der dürfte definitiv reichen!
 
Danke für die Info. Wusste nicht, dass es so etwas gibt. Wieder was gelernt!
 
Zurück
Oben Unten